TSV Unterdeufstetten – Spfr. Bühlerzell 1:0 (1:0)
Bezirksligist Bühlerzell erlebte am Samstag eine Pokalüberraschung der negativen Art.Der TSV Unterdeufstetten, letztjähriger Achter in der Kreisliga B3, wurde zum Stolperstein.Ein Aus in der Runde eins hatten die Sportfreunde zuletzt vor 25 Jahren.
Bühlerzell dominierte die ersten Minuten und hatte die Möglichkeit in Führung zu gehen. Tobias Becker traf aus spitzem Winkel den Pfosten (3.), ein Kopfball von Michael Hannemann verfehlte knapp das Ziel (5.), ein Freistoß von Harald Härpfer ging nur knapp drüber (12.) und Johannes Nübel setzte den Ball in guter Position über das Tor (15.). Chance zur Führung nicht genutzt, ein erster Indiz für die Niederlage.
Danach war es allerdings vorbei mit der Zeller Überlegenheit. Das Spiel plätscherte ohne weitere gelungene Aktionen auf dem kleinen Gelände dahin. Dabei war auch die Hintermannschaft der Gäste nicht immer sattelfest, so dass die Gastgeber auch zu zwei guten Chancen kamen.
Das für Bühlerzell böse Erwachen erfolgte drei Minuten vor dem Pausenpfiff. Es gab Strafstoß für Unterdeufstetten und diesen verwandelte Andreas Etzel zum 1:0.
Die zweite Hälfte entwickelte sich mehr und mehr zu einem Anrennen der Sportfreunde. Tobias Becker verfehlte nach einer guten Einzelleistung mit seinem Flachschuss in der 65. Min. nur hauchdünn den Ausgleich. Fünf Minuten später hatte Edwin Rieg Pech, sein Kopfball wurde von einem TSV – Abwehrspieler noch auf der Linie geklärt.
Außerhalb dieser zwei Chancen agierte die Mannschaft von Trainer Manfred Faust aber zu unüberlegt und zu hastig. Die Gastgeber igelten sich vor ihrem Tor ein und Bühlerzell fand an diesem Tage kein Mittel, den Riegel entscheidend zu knacken. Und wenn ein Ball auf das Tor kam, dann hatte der TSV mit Jürgen Ilg einen an diesem Tage nicht zu bezwingenden Torhüter zwischen Pfosten.
Spfr. Bühlerzell: Christian Ott, Harald Härpfer, Marco Mai, Simon Köger, Edwin Rieg, Matthias Gronbach,Michael Hannemann, Heiko Müller, Tobias Becker, Sven Rüger, Johannes Nübel (83. Josef Wagner)
Torfolge: 1:0 Andreas Etzel (42./Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Andreas Reinwand (Hengstfeld)