Bezirksliga Hohenlohe:
FSV Hollenbach II – Spfr. Bühlerzell 5:1 (0:0)
Es kam wie befürchtet. Die Bühlerzeller verloren ihr letztes Spiel der Saison beim Tabellennachbarn Hollenbach II klar und deutlich und gehen somit mit zwei Niederlagen in die Sommerpause. Bis zur Pause hatten die Mannen von Trainer Manfred Faust ein torloses Unentschieden halten können. Am Ende gab es die höchste Niederlage der Saison.
Aber schon der Pausenstand war eher eine glückliche Sache für Bühlerzell. Über einen Rückstand hätte man sich nicht beklagen können. Schon in der dritten Minute konnte Christian Ott im Zeller Tor im letzten Moment eine Bogenlampe des sehr agilen Stefan Mugrauer noch an die Latte lenken. Christian Schappes schoss in der 16. Minute den auf der Linie stehenden Michael Hannemann an und drei Minuten vor dem Pausenpfiff verzog Manuel Gerner von halbrechts flach denkbar knapp.
Die Sportfreunde hatten nur eine nennenswerte Möglichkeit bei der Direktabnahme von Heiko Müller aus spitzem Winkel (31.)
Nach der Pause ging es aber sehr schnell. In der 60. Minute war die Partie entschieden. Die Gastgeber hatten mit zwei Doppelpacks für eine 4:0 Führung gesorgt. Sie dürften sie lediglich gewundert haben, wie leicht ihnen das gemacht wurde. Eine schlechte Ordnung im Defensivverhalten, dazu Abspielfehler im Aufbauspiel.
Den Anfang machte Steffen Jungwirth in der 49. Minute, als er freistehend im Strafraum an den Ball kam und keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschießen. Zwei Minuten später kam auf Zeller Seite auch noch Pech hinzu. Die scharfe Hereingabe von rechts prallte vom Fuß von Michael Hannemann zum 2:0 ins Tor. Christian Schappes machte in der 59. Minute das 3:0. Dem ließ Stefan Mugrauer nur 60 Sekunden später das 4:0 folgen.
In der 65. Minute traf auf Zeller Seite Tobias Becker nur den Pfosten. Besser machte es Hollenbachs eingewechselter Roman Artgom. Ihm gelang in der 70. Minute das 5:0. Matthias Gronbach gelang in der 75. Minute nach Pass von Mike Dörr wenigstens noch das Ehrentor.
Sportfreunde – Coach Manfred Faust brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Egal, wenn es auch um nichts mehr geht, so sollte man sich nicht präsentieren“.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Mark Riek, Simon Köger (67. Josef Wagner), Michael Hannemann, Harald Härpfer (67. Marco Mai), Tobias Becker, Heiko Müller, Sven Rüger,
Jens Fasora, Mike Dörr.
Torfolge: 1:0 Steffen Jungwirth (49.), 2:0 Michael Hannemann (51./Eigentor),
3:0 Christian Schappes (59.), 4:0 Stefan Mugrauer (60.), 5:0 Roman Artgom (70.)
5:1 Matthias Gronbach (75.).
Schiedsrichter: Uwe Kümmel (Oggenhausen/Heidenheim)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A2:
SV Tiefenbach – Spfr. Bühlerzell II 1:5 (0:1)
Durch den Auswärtssieg im letzten Saisonspiel beim SV Tiefenbach beendet unsere Zweite die Saison auf dem 9. Tabellenplatz. Den Klassenerhalt hatte man schon in der Tasche, in den letzten Spielen wollte man sich durch Siege bei den Tabellennachbarn etwas nach oben arbeiten, zum Abschluss erreichte man einen einstelligen Tabellenplatz.
Beide Mannschaften tasteten sich Anfangs ab, im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich der Gast aber Spielvorteile. Der Torhüter des SV verhinderte die besten Möglichkeiten zur Führung, bei einem Kopfball aus kurzer Distanz stand er genau richtig. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe Bühlerzell verdient in Führung ging, Jan Gaugel bediente Matthias Ludewig, der flach einschießen konnte. Nach dem Wechsel erhöhte Johannes Nübel durch ein sehenswertes Solo auf 0:2. Bühlerzell nahm nun Gas aus der Partie was der Gastgeber prompt zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Florian Meißner wurde von der Abwehr nicht an der Ballannahme gehindert und konnte freistehend einschieben. Im Gegenzug stellte Jochen Wengert mit einem Schuss in den Winkel den alten Abstand wieder her. Nach diesem Treffer war das Spiel entschieden. Bühlerzell tat noch etwas für das Torverhältnis, Matthias Ludewig markierte, wiederrum nach Vorarbeit von Jan Gaugel, das 1:4. Den letzten Treffer des Spiels zum 1:5 erzielte Jochen Straub.
Spfr. Bühlerzell:
Christopher Ammon - Frank Günzel, Chalid Mohammed-Ali, Johannes Köger, Christian Kilian - Johannes Nübel ( 75. Manuel Spieß), Frank Funk, Jochen Wengert, Matthias Ludewig ( 85. Jürgen Bahle), Jan Gaugel - Sebastian Korcz ( 67. Jochen Straub)
Torfolge:
0:1 Matthias Ludewig (34.), 0:2 Johannes Nübel (48.), 1:2 Florian Meißner (53.), 1:3 Jochen Wengert (54.), 1:4 Matthias Ludewig (59.), 1:5 Jochen Straub (85.)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2: