Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 29. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – TSV Obersontheim 1:2 (1:1)

Der TSV Obersontheim gewann das gestrige Bühlertal-Derby in Bühlerzell mit 2:1 und revanchierte sich damit für die Niederlage in der Vorrunde. Für Gastgeber Bühlerzell war es nach elf Spielen die erste Niederlage.

Es war eine Niederlage, deren Zustandekommen die Bühlerzeller doch schmerzte. Sie gingen in Führung, hatten Feldvorteile und hätten auch ein zweites Tor machen können. Im Endeffekt gewann der TSV diese Partie mit nur einer heraus gespielten Torchance. Die Sportfreunde fanden an diesem Tage aber auch nicht die Mittel, eine sehr gut aufgestellte Obersotnheimer Defensive entscheidend in Verlegenheit zu bringen. Vor allem nicht in der zweiten Halbzeit.

Schon nach sechs  Minuten markierte Jens Fasora nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Michael Hannemann das 1:0. Acht Minuten später parierte Daniel Leutert im TSV – Tor den Schuss von Sven Rüger. Und auch Heiko Müller hatte in der 31. Minute nach Doppelpass mit Michael Hannemann den dritten Treffer auf dem Fuß, verzog aber flach im Abschluss.

Wie aus dem Nichts kamen die Gäste zum Ausgleich. Ein weiter Ball aus der halbrechten Position, getreten von Michael Deininger, setzte sich mit kräftiger Windunterstützung zur Überraschung aller in der 40. Minute ins Zeller Tor.

Die einzig gute Offensivaktion führte der Gäste führte in der 65. Minute zum 1:2. Ein wahrhaft sehenswerter Spielzug: erst traf Felix Hartmann per Flachschuss noch den Innenpfosten, anschließend hatte aber Mischa Müller keine Probleme, den Ball über die Linie zu schieben.

In der restlichen Spielzeit spielte sich das Geschehen nur noch in der Obersontheimer Hälfte ab.

Die Mannen von Oliver Schwerin ließen aber bis auf eine Ausnahme nichts anbrennen. Diese war in der 78. Minute, als Daniel Leutert den Schuss von Heiko Müller an die Oberkante der Latte lenken konnte. Die Sportfreunde hatten ansonsten extrem viel Ballbesitz, aber nichts Zwingendes mehr zu verzeichnen.

Nach dieser Niederlage ist klar: die Sportfeunde Bühlerzell werden diese Saison als Fünfter beenden.

Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele, Matthias Gronbach (76. Simon Köger), Marco Mai (60. Mike Dörr), Josef Wagner, Edwin Rieg, Michael Hannemann, Tobias Becker, Heiko Müller, Jörg Rosenfeld, Sven Rüger,

Jens Fasora (68. Harald Härpfer).

Torfolge: 1:0 Jens Fasora (6.), 1:1 Michael Deininger (40.), 1:2 Mischa Müller (65.).

Schiedsrichter: Dennis Wirth (Stein am Kocher)


Zuschauer: 325

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe



Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II – TV Rot am See 3:1 (1:0)

Die Gastgeber verdienen sich den Klassenerhalt mehr und mehr. Mit dem gestrigen 3:1 gegen den TV Rot am See gelang ihnen auch einen kleine Wiedergutmachung für die Niederlage in der Vorrunde. Über viele Phasen wirkte diese Partie ausglichen, doch hatten die Gastgeber mehr Pluspunkte als die Gäste zu verzeichnen. So ein erstes mal in der 20. Minute, als Sebastian Korcz zum 1:0 einschießen konnte. Die bis dahin beste Möglichkeit der Gäste hatte Christoph Immel unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als er freistehend einen Abpraller über das Zeller Tor setzte.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn war es aber Markus Schürlein, der als halblinker Position zum 1:1 traf. Es war bis zur 60. Minute die beste Zeit der Gäste. Danach aber kämpften sich die Gastgeber zurück in diese Partie.

In der 69. Minute konnte sich Matthias Ludwig in halblinker Position durchsetzen und traf halbhoch ins kurze Eck zum 2:1. Zwölf Minuten vor Spielende dann die Entscheidung:

Sebastian Korcz traf mit seinem Flachschuss aus 12 Metern zum 3:1.

Vor dem Spiel wurde Bühlerzells Frank Funk für sein 200. Spiel im Sportfreunde – Trikot geehrt.


Spfr. Bühlerzell: 

Christian Ott, Mark Riek, Johannes Köger (46. Christian Kilian), Viktor Maier, Chalid Mohammed Ali, Jochen Wengert, Frank Funk, Jan Gaugel (75. Manuel Spieß), Matthias Ludewig, Jochen Straub, Sebastian Korcz (77. Frank Günzel)

 Torfolge: 1:0 Sebastian Korcz (20.), 1:1 Markus Schürlein (47.), 2:1 Matthias Ludewig (69.),

3:1 Sebastian Korcz (78.).

Schiedsrichter: Herbert Maier (Hohenstadt)


Reserven: 4:3

Vor dem Spiel gab es die Ehrung Jörg Maisch und seine 400 Spiele im Zeller Trikot. Auch ihm konnte die Mannschaft in Form eines Sieges das passende Geschenk machen. Torschütze zum 1:1 war Oliver Kielmayer (20.). Das 2:1 resultierte aus einem Eigentor (35.). Die Treffer zum 3:1 und 4:2 gingen auf das Konto von Jürgen Bahle.

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:


Am letzten Spieltag dieser Saison am kommenden Samstag, 05.06.2010 spielen unsere 3 Mannschaften auswärts in Hollenbach bzw. Tiefenbach. Im Anschluss lässt man in gewohnter Weise die Saison  im und um das Vereinsheim in Bühlerzell ausklingen. Hierzu sind alle Spieler, Familien, Freunde und Gönner der Sportfreunde herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. 

FSV Hollenbach II - Spfr. Bühlerzell I 13:45 Uhr
SV Tiefenbach - Spfr. Bühlerzell II 15:30 Uhr
SV Tiefenbach II - Spfr. Bühlerzell III 13:45 Uhr