Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 28. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:

Spfr. Bühlerzell – VfR Altenmünster 3:2 (2:0)

Der VfR Altenmünster konnte auch im siebten Anlauf in Bühlerzell nicht gewinnen. Die gestrige Auflage ging mit 3:2 an die Sportfreunde. Damit bleiben die Zeller im Jahr 2010 weiter ungeschlagen, während die Gäste weiter um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Es war trotz des Sieges eines der schlechteren Bühlerzeller Heimspiele, vor allem was die zweite Halbzeit betrifft. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung kamen die Gastgeber in der Schlussphase noch in arge Bedrängnis. Letztendlich reichte es aber zwölften Heimsieg der Saison.

Nach 15 Minuten brachte Harald Härpfer die Sportfreunde mit 1:0 Führung. Sein Freistoß aus 35 Metern fand nicht ganz unhaltbar per Aufsetzer den Weg ins Tor. Danach ergaben sich für Mike Dörr zwei nennenswerte Möglichkeiten (20./29.), noch ohne Erfolg im Abschluss. Nach 35 Minuten hatte Christian Bandel nach Steilpass die Großchance zum Ausgleich, scheiterte aber an Nils Hägele im Sportfreunde – Tor.

Drei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Mike Dörr keine Mühe, den überlegten Querpass von Sven Rüger zum 2:0 über die Linie zu schieben. Für den Zeller Torjäger ein Jubiläumstor. Es war sein 200. Bezirksligatreffer (183 für Bühlerzell, 17 zuvor für Spfr. Schwäbisch Hall).

Vier Minuten nach Wiederbeginn musste Nils Hägele in höchster Not gegen den zur Pause eingewechselten Juri Kildau klären. In der 54. Minute die scheinbare Vorentscheidung: nach einem schnell ausgeführten Freistoß traf Sven Rüger per Direktabnahme nach Linksflanke von Jörg Rosenfeld aus kurzer Entfernung zum 3:0 unter die Latte.

Altenmünster steckte aber nicht auf. Bühlerzell zeigte nur noch wenig Präsenz auf dem Spielfeld. Durch dieses passive Spielverhalten kamen die Grün-Weißen noch auf 3:2 heran. Oguzhan Selvi verwandelte in der 77. Minute einen Foulelfmeter zum 3:1. Mit der Masche Eckball – Kopfball – Tor gelang dem aufgerückten Haysam Khalil in der 88. Minute noch das 3:2. Zu mehr sollte es aber für die Gäste nicht mehr reichen.

Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele, Matthias Gronbach (60. Simon Köger), Marco Mai, Josef Wagner, Edwin Rieg,

Harald Härpfer, Sven Rüger (70. Johannes Nübel), Heiko Müller (60. Michael Hannemann),

Jörg Rosenfeld, Jens Fasora, Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Harald Härpfer (15.), 2:0 Mike Dörr (42.), 3:0 Sven Rüger (54.),

3:1 Oguzhan Selvi (77. / Foulelfmeter), 3:2 Haysam Khalil (88.).

Schiedsrichter: Salvatore Foti (Sontheim/Brenz)

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe




Kreisliga A2:

Spfr. Bühlerzell II – TSV Crailsheim III 3:7 (2:4)

Wie schon in der Vorrunde so gab es auch gestern eine hohe Niederlage für die Zweite gegen diesen Gegner. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen. 0:3 hatte es bereits nach zwanzig Minuten geheißen.

Erst in der 24. Minute gab es durch Sebastian Korcz, der einen Abpraller über die Latte setzte, eine erste Torchance. Kurz danach kam man durch einen Doppelschlag nochmals auf 2:3 heran. Erst traf Frank Günzel in der 26. Minute zum 1:3. Eine Minute später verkürzte Jochen Wengert mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:3. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff schlugen die Gäste aber mit einem direkt verwandelten Freistoß zurück.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Rüger – Truppe dann nahe dran am dritten Tor. Mit dem 2:5 nach genau einer Stunde war die Moral dann endgültig gebrochen. Zumal es kurz zuvor eine gelb-rote Karte für Mark Riek gegeben hatte. Mit zwei weiteren Toren verwaltete Crailsheim III den Sieg auf recht sichere Weise nach Hause.

Spfr. Bühlerzell:

Rainer Kunz, Viktor Maier, Mark Riek, Johannes Köger, Chalid Mohammed Ali, Jochen Wengert,

Frank Günzel (63. Manuel Spieß), Matthias Ludewig (83. Christian Kilian), Jochen Straub,

Sebastian Korcz, Anthony Riek.

Torfolge:

0:1 Julian Ferchow (1.), 0:2 Bernd Blumenstock (15.), 0:3 Julian Ferchow (19.),1:3 Frank Günzel (26.), 2:3 Jochen Wengert (27. / Foulelfmeter), 2:4 Michael Gebhardt (40.),2:5 Tim Hanselmann (60.), 2:6 Uwe Grund (67.), 3:6 Matthias Ludewig (80.), 3:7 Tim Hanselmann (90.).

Schiedsrichter: Bernd Köder (TV Steinheim)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:


Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:
Sonntag 30.05.2010


Spfr. Bühlerzell I
- TSV Obersontheim 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - TV Rot am See 13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - TV Rot am See II 11:30 Uhr