Bezirksliga Hohenlohe:
FC Taubertal – Spfr. Bühlerzell 1:4 (1:1)
Die Bühlerzeller verbessern weiter ihre Auswärtsbilanz. Gestern gewannen sie dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 4:1 beim Tabellenvorletzten Taubertal.
Damit sind die Sportfreunde seit zehn Spielen ungeschlagen. Für den gastgebenden FC sind dagegen die Chancen auf den Klassenerhalt weiter gesunken. Lange hatte es in diesem Spiel aber nicht nach einem so klaren Ergebnis ausgesehen.
In der ersten halben Stunde waren die Gastgeber die Mannschaft mit mehr Biss. Schon nach zehn Minuten drückte Manuel Mohr nach einem Eckball den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Drei Minuten später parierte Christian Ott den guten, flach getretenen Freistoß von Bastian Diemer.
Die erste torgefährliche Aktion der Gäste in der 30. Minute brachte den Ausgleich. Mike Dörr spielte sich in zentraler Position durch die Taubertaler Abwehr und schob überlegt die Kugel zum 1:1 in die Maschen. Der 18. Treffer für den Zeller Torjäger.
In der 53. Minute traf Bühlerzells Heiko Müller mit seinem Schuss aus halblinker Position nur den Innenpfosten. Fünf Minuten danach erging es Taubertals Marco Reuß nicht besser, sein Freistoß landete an der Latte.
Der aufgerückte Innenverteidiger Simon Köger brachte die Sportfreunde in der 68. Minute auf die Siegerstraße. Nach einem Eckball traf er per Direktabnahme zum 1:2. Die Gäste kontrollierten in dieser zweiten Hälfte meist das Geschehen. Taubertaler Angriffe blieben Seltenheit.
In der Schlussphase rückten die Zeller das Ergebnis in ein klares Licht. Nach Flanke von Harald Härpfer erhöhte Heiko Müller per Kopfball auf 1:3 (88.). Den Schlusspunkt setzte Sven Rüger mit seinem Treffer in der Schlussminute.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Marco Mai (78. Johannes Nübel), Simon Köger, Edwin Rieg, Harald Härpfer,
Sven Rüger, Heiko Müller, Michael Hannemann, Jörg Rosenfeld, Mike Dörr (63. Jens Fasora).
Torfolge: 1:0 Manuel Mohr (10.), 1:1 Mike Dörr (30.), 1:2 Simon Köger (68.), 1:3 Heiko Müller (88.), 1:4 Sven Rüger (90.).
Schiedsrichter: Jochen Treier (Gellmersbach)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A2:
SV Westgartshausen - Spfr. Bühlerzell II 1:3 (0:0)
Durch den Auswärtssieg in Westgartshausen spielt unsere Zweite auch nächstes Jahr in der Kreisliga A2!
Bereits vor dem Spiel stand fest, dass man durch einen Sieg an diesem Spieltag mit dem Abstieg und der Relegation an den letzten 3 Spieltagen nichts mehr zu tun haben würde.
Mit einigen personellen Veränderungen in der Startformation wollte man den Sack bei der sich bietenden Gelegenheit zumachen. Christopher Ammon ersetzte Nils Hägele im Tor, bis zum Ende war er ein großer Rückhalt bei seinem Debut.
Westgartshausen begann sehr druckvoll. Bis man sich auf das 4-4-3 der Gastgeber eingestellt hatte war bereits eine gute Viertelstunde vergangen. Die schnellen Stürmer des SV brachte die Abwehr des öfteren in große Bedrängnis. Nur die schwachen Abschlüsse verhinderten einen Rückstand. Erst ab Mitte der ersten Hälfte kam man selbst ins Spiel. Die besten Möglichkeiten hatte dabei Matthias Ludewig erst mit einem Freistoß und 5 Minuten später nach Flanke von Jochen Straub als er im letzten Moment vor dem Tor geklärt werden konnte. Den weiteren Druck der Gastgeber überstand man und man konnte ein 0:0 in die Pause retten.
Nach dem Wechsel musste eine deutliche Steigerung im Angriffsspiel erfolgen. Dass der SV Westgartshausen das Tempo aus Durchgang Eins bis zum Ende halten können würde war unwahrscheinlich.
Mit der Einwechslung von Jochen Wengert als Antreiber im Mittelfeld zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte man die Vorgaben aus der Kabine postwendend um. Innerhalb von 11 Minuten erzielte man durch schnell vorgetragene Angriffe und sehenswerte Kombinationen 3 Treffer. Jochen Straub wurde schön von der rechten Seite freigespielt und vollendete überlegt zum 0:1. Das 0:2 war fast eine Kopie des Führungstreffers, wiederum ließ Jochen Straub die Abwehr alt aussehen. Anthony Riek machte dann den Sack zu, nach schöner Einzelaktion setzte er sich zweimal gegen einen Abwehrspieler durch, erkämpfte sich den fast schon verlorenen Ball und erzielte das 0:3.
Der Gastgeber warf in der verbeleibenden Spielzeit alles nach Vorne aber kam nur noch zum 1:3, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr hatte der Stümer des SV keine Mühe den Ball zum Anschlusstreffer einzuschieben.
Spfr. Bühlerzell:
Christopher Ammon- Christian Kilian, Johannes Köger, Chalid Mohammed-Ali, Viktor Maier - Frank Günzel, Frank Funk (46. Jochen Wengert), Matthias Ludewig, Jan Gaugel (67. Manuel Spieß) - Anthony Riek, Jochen Straub (77. Sebastian Korcz)
Reserven: 1:3
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften
Sonntag, 16.05.2010
Spfr. Bühlerzell I - VfR Altenmünster 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - TSV Crailsheim III 13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III spielfrei