Bezirksliga Hohenlohe:
FC Langenburg – Spfr. Bühlerzell 0:1 (0:0)
Bühlerzells makellose Serie gegen den FC Langenburg hält an. Im sechsten Spiel gab es den sechsten Sieg. Das Ergebnis entspricht allerdings nicht dem Spielverlauf und vor allem nicht den Chancenanteilen. Langenburg hätte einen Zähler verdient gehabt, sogar gewinnen können.
So ist das im Fußball. Eine Mannschaft spielt gegen den Abstieg, mobilisiert das was möglich ist, verliert am Ende unglücklich mit 0:1. So geschehen gestern dem FC Langenburg. Für die Bühlerzeller Anhänger war es ein Kontrastprogramm. Den guten und erfolgreichen Spielen gegen Satteldorf und in Hessental folgte ein verhaltenes Auftreten in Langenburg.
Zum Sieg sollte es trotzdem reichen. Die erste Halbzeit hatte wenig mit Bezirksliga zu tun. Dabei hatten die Gäste den besseren Anfang, Langenburg kam aber nach 20 Minuten besser in die nun ausgeglichene Partie. Beide Offensivreihen konnten sich nicht durch setzen, ohne dass beide Abwehrreihen des Größeren gefordert wurden.
Interessanter die zweite Halbzeit. Dabei kamen die Zeller mit Langenburgs oft bekannter Spielweise mit den weiten Bällen wenig klar. Nimmt man die zweiten 45 Minuten im Gesamten, da hatten die Gastgeber, vor allem in der Schlussphase die Möglichkeiten.
Es war die 75. Minute, in der Mike Dörr nach dem Schuss von Sven Rüger den Ball zum 0:1 über die Linie drückte. Danach hatten die Sportfreunde das Glück auf ihrer Seite. Christian Kuschel setzte nach Konter den Ball freistehend drüber (82.), Raphael Gruber traf per Kopfball nach Linksflanke nur die Latte (83.), der nur noch in der Offensive zu findende Mario Guttknecht verpasst den Ausgleich (85.).
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Simon Köger, Edwin Rieg, Harald Härpfer,
Matthias Gronbach, Michael Hannemann, Heiko Müller, Sven Rüger (82. Jan Gaugel), Mike Dörr.
Torfolge: 0:1 Mike Dörr (75.).
Schiedsrichter: Patrick Weinzierl (Hochdorf)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A2:
SV Tüngental - Spfr. Bühlerzell II 1:1 (0:1)
Im Derby gegen den SV Tüngental trennte man sich verdient 1:1 Unetschieden und konnte so den Punkteabstand auf den Relegationsplatz halten.
Nach den ersten 20 Minuten - bis dahin tasteten sich beide Mannschaften ab - hatte Andreas Wüst die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Bühlerzell kam zunehmend besser ins Spiel und verlagerte das Geschehen in die Hälfte des SV. In der 28. Minute erzielte Anthony Riek die Führung für Bühlerzell, einer Flanke von Chalid Mohhamed-Ali nahm er technisch perfekt an und überwand den Keeper der Gastgeber.
Nach dem Wechsel kassierte man in der 49. Minute durch einen Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich, Ralph Schumacher setzte den Ball unhaltbar in den Winkel. 3 Minuten später traf Marc Riek mit einem Freistoß nur die Latte. In der Schlussphase hatten beide Teams noch gefährliche Torraumszenen, auf der Zeller Seite rettete Marco Mai im letzten Moment vor einem Stürmer des SVT. Matthias Ludewig schloss seinen Flankenlauf über die linke Seite mit einem verunglückten Schuss ab, anstatt auf den völlig freistehenden Anthony Riek zu spielen.
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Chalid Mohammed-Ali, Marco Mai, Johannes Köger (70. Jochen Straub), Christian Kilian, Marc Riek, Frank Funk (27. Frank Günzel), Matthias Ludewig, Viktor Maier, Sebastian Korcz (85. Matthias Stöcker), Anthony Riek
Reserven: 7:0
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:
Sonntag, 02.05.2010
Spfr. Bühlerzell I - TSV Michelbach/Bilz 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - TSG Kirchberg/Jagst 13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - TSG Kirchberg/Jagst II 11:30 Uhr