TSV Hessental – Spfr. Bühlerzell 2:2 (1:0)
2:2 endete am Freitag Abend ein vor allem in der zweiten Halbzeit packendes Altkreis – Derby zwischen Hessental und Bühlerzell. Die Gastgeber hatten geführt, dann konnten die Gäste das Blatt zwischenzeitlich drehen, kurz vor Spielende konnte Hessental dann wieder ausgleichen. 90 Minuten – letztendlich das Ergebnis nicht ganz ungerecht.
Bühlerzell hatte den besseren Beginn. Schon in der 4. Minute hatte Mike Dörr eine erste Großchance zum 0:1, als Hessentals – Keeper Eugen Frescher in der eins eins Situation Sieger blieb. Im Mittelteil der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeber ein Übergewicht. Die nächste gefährliche Torsituation hatten aber wieder die Sportfreunde. Sven Rüger hatte in der 25. Minute beherzt abgezogen, Eugen Frescher reagierte prächtig per Faustabwehr.
Die erste nennenswerte Offensivaktion der Platzherren resultierte aus dem leicht abgefälschten
18 - Meter Schuss von Daniel Kolegov, denn Christian Ott im Zeller Tor über die Latte lenken konnte.
In der 35. Minute ging Hessental in Führung. Bühlerzell war im Angriff, verlor den Ball, schaltete nicht entsprechend um. Über Slawek Radzik und Marc Greiner kam der Ball zu Marco Ventura, der den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Gleich im Gegenzug setzte Mike Dörr auf Gästeseite den Ball an den Außenpfosten. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verpasste Slawek Radzik mit seinem Flachschuss aus der Drehung heraus das 2:0.
Zwei Minuten nach Wiederbeginn das 1:1. Nach Rechtsflanke von Josef Wagner konnte TSV – Keeper Eugen Frescher gegen Sven Rüger noch klären, gegen den Nachschuss von Mike Dörr war er allerdings ohne Chance. Danach gab es die Kopfballchance für Hessentals Daniel Walz (50.) und wenig später für Bühlerzells Heiko Müller (52.). Ein Tor auf beiden Seiten war möglich.
Dann die 60. Minute. Nach einer vermeintlichen Aktion von Christian Ott im Zeller Tor gegen Slawek Radzik forderte der einheimische Anhang Strafstoß. Schiedsrichter Manuel Rup aus Öhringen reagierte wie folgt: kein Elfer und gelb für den Hessentaler Torjäger.
Der eingewechselte Jens Fasora sorgte in der 72. Minute für das 1:2. Nach Vorarbeit von Mike Dörr und Heiko Müller schob er den Ball zum 1:2 in die Maschen. Sechs Minuten später handelte sich Hessentals Patrick Walz eine gelb-rote Karte ein. Und in der 82. Minute traf Mike Dörr wieder nur den Außenpfosten.
Trotz Überzahl das Spiel nicht konsequent zu Ende gespielt – der Grund wieso die Gastgeber das Spiel noch ausgleichen konnte. Slawek Radzik verwandelte in der 87. Minute einen Foulelfmeter zum 2:2.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Ralph Schön, Edwin Rieg, Harald Härpfer (77. Simon Köger), Tobias Becker, Michael Hannemann, Heiko Müller, Sven Rüger (65. Jens Fasora), Mike Dörr.
Torfolge: 1:0 Marco Ventura (35.), 1:1 Mike Dörr (47.), 1:2 Jens Fasora (72.),
2:2 Slawek Radzik (87./Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Manuel Rup (Öhringen)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe