Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 24. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf 1:0 (0:0)

Auch gegen die Spvgg Satteldorf konnten sich die Bühlerzeller für die Vorrundenniederlage revanchieren. In einer gutklassigen und umkämpften Partie gewannen die Gastgeber letztendlich nicht unverdient mit 1:0. Das alles entscheidende Tor markierte Torjäger Mike Dörr in der 75.Minute.

Zur Pause hatte die Partie 0:0 gestanden. Trotz der fehlenden Strafraumszenen war es aber eine gute und packende Partie. Die Defensive stand gut, das galt für den Gast wie auch für die Gastgeber. Die Torleute Peter Hartbrich (Satteldorf) und Lars de Gruyter (Bühlerzell) mussten kaum eingreifen.

Zwei mal forderten die Platzherren und deren Anhang während der ersten Hälfte nach Aktionen gegen Mike Dörr und Jens Fasora Elfmeter. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm.

Und Heiko Müller versprang in guter Position unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff freistehend der Ball.

Satteldorfer Chancen waren Fehlanzeige.

Am gesamten Spielverhalten änderte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nichts. Beide Mannschaften kamen nicht zwingend zum Abschluss. Die Ausnahme sollte die 75. Minute bringen. Der Pass in die Tiefe von Tobias Becker an der rechten Seite auf Matthias Gronbach, dessen präzise flache Hereingabe und der erfolgreiche Flachschuss von Mike Dörr aus 14 Metern – das Spiel hatte mit dieser Aktion seine Entscheidung.

In der 85. Minute traf Satteldorfs aufgerückter Abwehrchef Yavuz Tuncel mit einem Flugkopfball nach Eckball nur die Oberkante der Latte. Wenig später verpasse Mike Dörr nach der Direktabnahme von Sven Rüger nur hauchdünn den zweiten Treffer.

Im Zeller Tor stand wie oben erwähnt Lars de Gruyter (39), der kurzfristig einspringen musste.

Er blieb wenig geprüft, aber immer aufmerksam und spielte gut mit.

Spfr. Bühlerzell:

Lars de Gruyter, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld, Ralph Schön, Edwin Rieg, Harald Härpfer,

Tobias Becker, Michael Hannemann, Heiko Müller (85. Sven Rüger), Jens Fasora, Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Mike Dörr (75.)

Schiedsrichter: Isa Keles (Böbingen)

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe



Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - TSV Gerabronn 4:1
(2:0)

Das Spiel begann mit über 30 Minuten Verspätung: Der Grund lag im Nichterscheinen des eingeteilten Schiedsrichters. Kurzfristig sprang Heiko Winter vom TSV Sulzdorf ein.

Die Tabellenposition der beiden Kontrahenten spiegelte sich über weite Strecken im Spielverlauf wieder. Was zählt ist das Ergebnis. Und das war ein wichtiger Sieg für die Gastgeber. Zur Pause hatte das Spiel 2:0 gestanden. Die Platzherren hatten eindeutig mehr vom Spiel, wirkten aber in gewissen Situationen nicht zwingend genug. Beide Tore gingen dabei auf das Konto Sebastian Korcz (8./43.).

Nach der Pause nahmen sich die Zeller eine Auszeit. Der Gast aus Gerabronn hatte nun Vorteile. Dabei hatte Edwin Sabanovic schon fünf Minuten nach Wiederbeginn per Flachschuss zum 2:1 getroffen. Zu mehr sollte es für den TSV nicht reichen.

In der Schlussviertelstunde fingen sich die Bühlerzeller wieder. Der eingewechselte Anthony Riek markierte die Tore zum 3:1 (77.) und 4:1 (83.).

Torfolge:

1:0 Sebastian Korcz (8.), 2:0 Sebastian Korcz (43.), 2:1 Edwin Sabanovic (50.),

3:1 Anthony Riek (77.), 4:1 Anthony Riek (83.).


Reserven: 4:0

Für die Reserve gab es den im Vorfeld erhofften sicheren Sieg. Dieser hätte bei etwas mehr Konzentration im Abschluss höher ausfallen können. Torschützen waren hier Manuel Spieß (2),

Oliver Kielmayer und Matthias Stöcker.


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2: