Bezirksliga Hohenlohe:
TSG Öhringen II – Spfr. Bühlerzell 1:3 (0:1)
Bühlerzell gelang gestern der dritte Auswärtssieg der Saison. Mit 3:1 gewannen sie bei der zweiten Mannschaft der TSG Öhringen. War die knappe Zeller Pausenführung noch etwas glücklich, so ist der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.
Beide Mannschaften versuchten von Beginn an, ihr Spiel nach vorne zu tragen. Dabei waren die Gastgeber zunächst der Führung näher. Konstantin Wilhelm verzog in halblinker Position (19.), Faruk Topic verfehlte mit seinem Kopfball nur hauchdünn das Tor (23.). Bühlerzell setzte das erste Ausrufezeichen in der 28. Min, als Jens Fasora nach Pass von Matthias Gronbach aus halbrechter Position nur den linken Innenpfosten traf. Die zweite gute Möglichkeit der Gäste hatte Tobias Becker in der 40. Min., als er freistehend einen Kopfball zu hoch an setzte.
In der 43. Min. war es Jens Fasora, der von links mit links volley sehenswert zum 0:1 traf. Gleich im Gegenzug hatte Michael Schütze nach einem Missverständnis in Zells Abwehr den Ausgleich auf dem Kopf, verfehlte aber denkbar knapp.
In den ersten Minuten in Halbzeit ließ Mike Dörr gleich zwei Großchancen zum 0:2 aus (47./53.).
Statt dessen gab es in der 61. Minute das 1:2. Michael Schütze traf aus der Drehung heraus aus 12 Metern zum 1:1 (57.). Bühlerzells Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Jörg Rosenfeld traf im zweiten Versuch aus spitzem Winkel zum 1:2 (61.). Mike Dörr klebte danach weiter das Pech an seinen Stiefeln bei Möglichkeiten in der 66. und 73. Minute. Nicht besser erging es dem eingewechselten Sven Rüger (81./83.).
Letztendlich war es Sportfreunde – Torjäger Mike Dörr, der in der 85. Minute mit seinem Tor zum 1:3 für die endgültige Entscheidung sorgte.
Die Mannschaft von Trainer Manfred Faust erspielte sich in dieser Partie mehr Torchancen als in den beiden Spielen zuvor zusammen. Mit zehn Punkten aus vier Spielen ist Bühlerzell gut aus der Winterpause gekommen.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Simon Köger, Edwin Rieg, Harald Härpfer
(70. Heiko Müller), Tobias Becker (70. Sven Rüger), Michael Hannemann, Jörg Rosenfeld,
Jens Fasora, Mike Dörr.
Torfolge: 0:1 Jens Fasora (43.), 1:1 Michael Schütze (57.), 1:2 Jörg Rosenfeld (61.),
1:3 Mike Dörr (85.)
Schiedsrichter: Jochen Schimmel (Widdern)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A2:
ESV Crailsheim - Spfr. Bühlerzell II 4:0 (1:0)
Gegen den Tabellenführer aus Crailsheim hielt man lange Zeit gut mit, am Ende fiel das Ergebnis unter Mithilfe des Schiedsrichters viel zu hoch aus.
Durch die defensive Spielweise stand man gegen den ESV-Angriff bis zu deren Führungstreffer sehr sicher. Crailsheim tat sich schwer den entscheidenden Pass durch die Abwehrreihen zu spielen. Aus einem Getümmel heraus resultierte die Führung für die Gastgeber, man konnte den Ball nicht klären, der ESV-Spieler drückte den Ball per Kopf über die Linie. Matthias Ludewig hatte kurze Zeit später die Chance zum Ausgleich, sein Schuss aus halbrechter Position ging nur knapp am Tor vorbei.
Vor der Halbzeit hatte man weitere zwei gute Möglichkeiten, Crailsheim hielt es nicht mehr hinten und so ergaben sich Konter über die linke Seite. Anthony Riek und Matthias Ludewig wurden fälschlicherweise vom schlechten Referee wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen, sie liefen beide jeweils alleine auf den Torhüter der Gäste zu.
Nach dem Wechsel änderte sich das Spielbild nicht, Crailsheim spielte offensiv und versuchte die Führung auszubauen. André Engelhardt erzielte im weiteren Spielverlauf 3 Tore, 2 davon durch gütige Mithilfe des Schiedsrichters aus klaren Abseitsstellungen heraus.
Marc Riek und der eingewechselte Sebastian Korcz hätten das unverdiente Ergebnis kurz vor Schluss anschaulicher gestalten können, das Glück blieb der Mannschaft an diesem Sonntag allerdings verwehrt.
Spfr. Bühlerzell:
Rainer Kunz - Chalid Mohammed-Ali, Marco Mai, Johannes Köger, Christian Kilian (74. Sebastian Korcz) - Marc Riek, Frank Funk, Jochen Wengert, Matthias Ludewig, Viktor Maier (65. Jan Gaugel) - Anthony Riek
Reserven: 7:2 (1:1)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2: