Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – SV Wachbach 3:2 (1:2)
Das Treffen der dienstältesten Mannschaften der Bezirksliga endete mit einem knappen und glücklichen Sieg der Gastgeber. Im 30. Aufeinandertreffen war es der achte Erfolg für die Sportfreunde. Das alles entscheidende Tor gelang Heiko Müller in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Die Mannen von Trainer Manfred Faust hatten ihre Probleme, ins Spiel zu finden. Ganz anders die Gäste, die selbstbewusst begannen. Sie konnten ihr Vorhaben, die Zeller nicht ins Spiel kommen zu lassen, auch umsetzten. Das Spiel des SV war in Halbzeit eins deutlich besser geordnet und auch lebendiger.
Schon in der 10. Minute hatte Tobias Riegel nach einem Zeller Abwehrschnitzer aus halblinker Position zum 0:1 ins lange Eck getroffen. Bühlerzells einzige gute Offensivaktion der ersten Hälfte führte in der 27. Minute zum Ausgleich. Nach Vorarbeit von Jens Fasora und Ablage Michael Hannemann traf Neuzugang Harald Härpfer mit einem strammen Flachschuss aus 21 Metern zum 1:1.
Doch schon sieben Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung, wieder ging ein zu passives Zeller Abwehrverhalten voraus. Nach einer flachen Hereingabe von links traf Thorsten Lehnert aus kurzer Entfernung zum 1:2 (34.).
Ohne richtig zu überzeugen hatten die Sportfreunde nach der Pause deutlich mehr Spielanteile.
Mike Dörr konnte nach Pass von Heiko Müller in der 51. Minute zum 2:2 ausgleichen. Torchancen blieben bis auf wenige Ausnahmen im weiteren Verlauf Mangelware.
In der 94. Minute dann noch der Sieg für Bühlerzell. Nach Eckball traf Heiko Müller mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:2. Zwei Minuten später war dann Schluss. Für Wachbach wäre aufgrund der ersten Halbzeit ein Punkt mehr als möglich und auch nicht unverdient gewesen.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach (66. Sven Rüger), Josef Wagner, Ralph Schön, Edwin Rieg,
Harald Härpfer (46. Johannes Nübel), Tobias Becker, Michael Hannemann, Heiko Müller,
Jens Fasora (80. Jörg Rosenfeld), Mike Dörr.
Schiedrichter: Rudi Wirth (Sontheim /Brenz)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A2:
SC Bühlertann – Spfr. Bühlerzell II 4:0 (2:0)
Fielen letzte Woche alle angesetzten Spiele noch dem Schnee zum Opfer, konnte an diesem Wochenende endlich der Spielbetrieb aufgenommen werden.
Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gingen die Bühlertanner verdient als Derbysieger vom Platz.
In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften ab, das Spiel nahm erst ab der 10. Minute Fahrt auf. Bis kurz vor der Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer nur Offensivaktionen der Gastgeber. Bühlertann hatte spielerisch und kämpferisch klar die Oberhand und das Geschehen jederzeit unter Kontrolle. Durch unnötige Ballverluste wurde der SCB zum Kontern eingeladen und tauchte so immer wieder gefährlich vor dem Tor der Zeller auf.
Peter Kurz markierte mit einem Heber die Führung für den SCB, Patrick Reichert erhöhte Mitte der ersten Hälfte aus spitzem Winkel auf 2:0. Erst kurz vor der Halbzeit hatte die Gäste ihre ersten Offensivaktionen zu verzeichnen, Simon Köger flankte auf Anthony Riek, der den Ball über den Kasten köpfte.
Nach dem Wechsel vergab Anthony Riek die Riesenmöglichkeit zum Anschluss, er setzte seinen Schuss aus kurzer Distanz neben das Tor. Bühlerzell legte spielerisch und kämpferisch in Durchgang Zwei zu, Bühlertann verschaffte sich durch ihre schnell vorgetragenen Konter immer wieder Luft.
Rainer Kunz im Tor der Zeller vertendelte nach einem Rückpass unnötig den Ball, Artur Hild bedankte sich und schob zum 3:0 ein.
Jochen Wengert prüfte mit einem Gewaltschuss Jürgen Pux im Tor der Tanner, der den Ball glänzend entschärfen konnte. Mehr Tormöglichkeiten ließen die Abwehrspier der Gastgeber der Tanner an diesem Nachmittag nicht mehr zu.
Ralf Idler machte den Sack dann endgültig zu, er schob nach einem Konter überlegt zum verdienten 4:0 Endstand ein.
Spfr. Bühlerzell:
Rainer Kunz-Chalid Mohammed-Ali, Marco Mai, Johannes Köger, Christian Kilian (65. Frank Funk)-Jan Gaugel, Simon Köger (44. Jochen Wengert), Matthias Ludewig, Viktor Maier (65. Jochen Straub)-Sebastian Korcz, Anthony Riek
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:
Reserven 3:0