Servus Marcus, servus Simi, die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu - der 1. Spieltag der neuen Saison steht an.
Wie zufrieden seid ihr grundsätzlich mit der Vorbereitung?
Wir konnten unseren Ablauf und die dazugehörigen Inhalte wie geplant umsetzen. Die Jungs haben toll mitgezogen und machen einen fitten Eindruck. Die Trainingsbeteiligung war trotz Prüfungen, Urlaub, etc. bis auf wenige Ausnahmen zufriedenstellend. Man merkt allen im Team an, dass es nun endlich losgehen kann.
Wie liefen die Vorbereitungsspiele? Was könnt ihr daraus mitnehmen
Die Vorbereitungsspiele waren sehr aufschlussreich. Es hat leider noch nicht alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben, aber wir sind auf einem guten Weg.
Beim Bühlertalturnier konnten wir eigentlich drei gute Spiele zeigen, leider hat es nur für drei Remis gereicht.
Beim ersten Vorbereitungsspiel gegen Vellberg haben wir keine gute Defensivleistung gezeigt.
Hier gab es einige Punkte die wir für unser Spiel gegen den Ball mitgenommen haben.
Gegen Welzheim waren wir über die gesamte Spielzeit mit Ball sehr gut unterwegs. Leider haben wir die Tore nicht gemacht.
Die Spiele gegen Ellwangen und Satteldorf 2 würde ich in die Kategorie Testspiele einordnen, da wir auf Grund von vielen Ausfällen (Urlaub, Verletzung, etc.) viel rotieren/testen mussten.
Trotzdem konnten wir viele Dinge aus den Spielen mitnehmen und hoffen, die Dinge in der Runde nun besser zu machen.
Wie haben sich die Neuzugänge integriert?
Unsere beiden Neuzugänge (Domi Hamann und Kai Graf) haben sich toll eingefügt.
Kai hat gleich von Anfang an gezeigt, dass er auf dem Flügel für uns eine Verstärkung ist.
Neben seiner Qualität Tore vorzubereiten, ist er auch durch sein Tempo und sein Dribbling in der Lage viele Tore zu erzielen. Leider hat er sich im Pokalspiel in Michelbach/Wald schwer an der Schulter verletzt, sodass er leider länger ausfallen wird.
Domi ist vielseitig einsetzbar, sowohl im Zentrum als auch auf Außen. Er ist enorm bissig und agil und hat einen tollen Abschluss. Er wird uns ebenfalls weiterbringen und ein wichtiger Teil der Mannschaft sein.
Des Weiteren haben wir unseren Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und der eigenen A-Jugend verstärkt. Es wird spannend sein zu sehen, wer sich von diesen Spielern bei uns durchsetzen wird.
Leider sind beide Mannschaften der Spfr. in der 1. Pokalrunde ausgeschieden - möchtet ihr noch ein paar Worte zum Pokalspiel ergänzen
Die Jungs haben eigentlich ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert. Leider haben wir den Gegner mit einfachen Fehlern zu Toren verholfen, sodass wir das Spiel am Ende unglücklich verloren haben.
Welche Herausforderungen/Erkenntnisse haben sich im Vergleich zum vergangenen Saisonende ergeben?
Die Jungs haben gezeigt zu was Sie in der Lage sind. Hierfür müssen Sie aber in jedem Spiel alles abrufen. Dass es kein Spaziergang wird, dass muss uns allen bewusst sein. Deshalb ist es wichtig, dass wir in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenzern kommen, damit wir unser ambitioniertes Ziel erreichen.
Wie lautet die Zielsetzung für die ersten 3 Spiele (Dünsbach, Gaildorf, Westheim), wo seht ihr euch stand heute am Ende der Vorrunde? Wie groß ist der Respekt vor der neuen Staffeleinteilung
Unser ambitioniertes Ziel ist der Verbleib in der Bezirksliga. Hierfür wird vermutlich Platz 1 bis 5 nötig sein. Ziel ist es deshalb gut und erfolgreich in die Runde zu starten um bis zur Winterpause in Schlagdistanz zu bleiben.
Besten Dank für Eure Zeit & viel Erfolg zum Rundenstart!