Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 14. Spieltag

Spielbericht Bezirksliga

TSV Obersontheim – Spfr. Bühlerzell 0:3 (0:1)

Sieg für Bühlerzells Sportfreunde in Obersontheim. Mit 3:0 gewann die Mannschaft um Trainer Manfred Faust das Derby. Die Gäste bestätigten trotz personeller Ausfälle ihren Aufwärtstrend. Für Gastgeber Obersontheim war es im siebten Heimspiel schon die sechste Niederlage.

Mit dem ersten gelungenen Spielzug gingen die Sportfreunde auch gleich in Führung. Der Pass von Jens Faosra auf die rechte Seite zu Tobias Becker, dessen Hereingabe verwertete Heiko Müller aus kurzer Entfernung in der 8. Minute zum 0:1. Die nächsten beiden Möglichkeiten hatte dann Obersontheim. Nach Freistoß von halbrechts setzte Matthias Glasbrenner in der 14. Min. einen Kopfball übers Zeller Tor. In der 26. Min. konnte Nils Hägele im Zeller Tor einen Freistoß von Oliver Schwerin parieren. Zwei Minuten später schoss Michael Hannemann nach einem Obersontheimer Abwehrpatzer übers Tor. Das war es mit den Torchancen in der ersten Halbzeit, die im Großen und Ganzen ausgeglichen verlief.

Eine Minute nach Wiederbeginn hatte Marc Elser nach einem Zeller Abwehrfehler die Großchance zum 1:1, wieder konnte Nils Hägele halten. Es sollte Obersontheims letzte nennenswerte Chance sein. Nach genau einer Stunde gab es nach einer Aktion von Keeper Daniel Leutert an Jens Fasora Elfmeter für Bühlerzell. Kapitän Edwin Rieg schoss den Strafstoß allerdings flach links vorbei.

Die hier noch verpasste Vorentscheidung gab es in der 70. Minute. Nach Vorarbeit von Johannes Nübel an der linken Seite erhöhte Mike Dörr auf 0:2. In der restlichen Spielzeit war zwar ein Wollen der Gastgeber zu sehen, in größere Bedrängnis kamen die Zeller aber nicht mehr. Im Gegenteil – nach Steilpass von Jens Fasora war Michael Hannemann frei durch und erhöhe in der Schlussminute auf 0:3.

Es war Bühlerzells erster Sieg in Obersontheim seit dem 1.4.1990. Damals spielten beide Vereine in der Kreisliga A.

Sportfreunde Bühlerzell: Nils Hägele, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld, Ralph Schön, Edwin Rieg,

Michael Hannemann, Tobias Becker, Heiko Müller, Jens Fasora (90. Manuel Spieß), Mike Dörr (87. Sven Rüger),

Johannes Nübel (88. Matthias Ludewig).

Torfolge: 0:1 Heiko Müller (8.), 0:2 Mike Dörr (70.), 0:3 Michael Hannemann (90.).

Schiedsrichter: Reinhold Beck (Sindelbachtal)

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe



Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - FC Matzenbach 2:0 (0:0)

Nach langer Verletzungspause standen erstmals wieder Chalid Mohammed Ali und Sebastian Korcz im Kader unserer Zweiten. Trotz weiter anhaltendem Verletzungspech kämpfte sich die Mannschaft gegen einen direkten Kandidaten zu wichtigen 3 Punkten für den Klassenerhalt.

In Halbzeit Eins entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel in der die Gäste sich ein leichtes Chancenplus erspielen konnten. Bereits nach 37 Minuten musste man auswechseln, Frank Funk ersetzte den verletzt auscheidenden Günter Kiesel. Eine zwingende Torchance in Durchgang Eins hatte nur der Gast. Lothar Ebert prüfte in der 42. Minute Rainer Kunz im Zeller Tor.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild, Bühlerzell hatte nun mehr vom Spiel. Man merkte, wie sich die Mannschaft immer mehr ins Spiel hineinkämpfte.
In der 62. Minute hatte der FC seine beste Tormöglichkeit. Tobias Hanselmann scheiterte mit einem strammen Linksschuss am glänzend reagierenden Rainer Kunz.

Die tolle Kampfmoral der Zweiten sollte in den letzten Spielminuten belohnt werden. In der 80. Minute erzielte Anthony Riek nach Flanke von Steffen Wild und Kopfballvorarbeit durch Jochen Straub die vielumjubelte Führung.
Matzenbach warf in den hektischen Schlussminuten alles nach vorne, Profit konnten sie an diesem Nachmittag allerdings nicht daraus schlagen. Ein Konter in der 90. Minute brachte dann die Entscheidung, Oliver Kielmayer bediente Armin Probst, der mit einem Rechtsschuss unhaltbar ins Tor der Gäste traf.

Torfolge:
1:0 Anthony Riek (80.)
2:0 Armin Probst (90.)

Spfr. Bühlerzell:

Rainer Kunz- Chalid Mohammed Ali, Steffen Wild, Günter Kiesel (37. Frank Funk), Frank Günzel- Jan Gaugel (70. Sebastian Korcz), Jochen Wengert, Oliver Kielmayer, Armin Probst- Anthony Riek, Jochen Straub (87. Michael Seuferlein)

Schiedsrichter:
Anton Nagler (Pfahlheim)

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:

Reserven: 5:1



Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften am Samtag, 21.11.2009:

Spfr. Bühlerzell - FSV Hollenbach II 14:30 Uhr
VfB Jagstheim - Spfr. Bühlerzell II 14:30 Uhr
VfB Jagstheim II - Spfr. Bühlerzell III 12:45 Uhr