Spielbericht Bezirksliga
VfR Altenmünster – Spfr. Bühlerzell 1:3 (1:1)
Dem ersten Punktverlust auf eigenem Gelände folgte der erste Sieg auf des Gegners Platz. Bühlerzells Sportfreunde gewannen gestern bei Aufsteiger VfR Altenmünster mit 3:1. Es war der erste Auswärtsdreier seit dem 31. Mai dieses Jahres.
Die Gäste hatten eine gute erste halbe Stunde, in der sie mit ihren schnellen Angriffen die Abwehr der Gastgeber immer wieder in Verlegenheit bringen konnte. Schon nach sechs Minuten hatte Johannes Nübel nach einem zunächst abgewehrten Eckball aus 18 Metern abgezogen und durch Freund und Feind zum 0:1 getroffen. In der 12. Minute hatte Robert Grosche die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber an Nils Hägele im Zeller Tor. Nur zwei Minuten später traf Mike Dörr nach Vorarbeit von Matthias Gronbach und Jens Fasora aus 18 Metern halbrechts links oben in den Winkel zum 0:2.
Im weiteren Spielverlauf sollte dem Torjäger dann allerdings das Pech an den Stiefeln kleben. Erstmals in der 23. Minute, als VfR – Keeper Jürgen Neumann klären konnte. Nicht besser erging es ihm bei seinen Großchancen in der 52. und 54. Minute. Der kurz zuvor eingewechselte Sven Rüger erhöhte in der 63. Minute per Kopfball nach Linksflanke von Jörg Rosenfeld auf 0:3. Danach schlichen sich Nachlässigkeiten ins Sportfreunde – Spiel ein. Glückliche Zeller Sekunden gab es in 66. Minute, als Michael Koworka erst den Innenpfosten, anschließend Juri Kildau per Kopfball nur die Unterkante der Latte traf. Fünf Minuten später scheiterte Mike Dörr ein weiteres mal an Jürgen Neumann.
Der ebenfalls eingewechselte Oguzhan Selvi traf in der 73. Minute zum 1:3. Altenmünster mobilisierte nochmals alle Kräfte. Zu einem weiteren Tor reichte es nicht mehr. Auf der Gegenseite gab es zwei Minuten vor Spielende ein bekanntes Bild: Mike Dörr setzte den Ball in bester Position über das Tor. Aufgrund des sich einschleichenden Schlendrians Mitte der zweiten Hälfte war Trainer Manfred Faust nur bedingt zufrieden.
Sportfreunde Bühlerzell: Nils Hägele, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Ralph Schön, Jörg Rosenfeld,
Michael Hannemann, Tobias Becker (61. Sven Rüger), Heiko Müller, Jens Fasora (75. Matthias Ludewig),
Johannes Nübel (87. Marco Mai), Mike Dörr.
Torfolge: 0:1 Johannes Nübel (6.), 0:2 Mike Dörr (14.), 0:3 Sven Rüger (63.), 1:3 Oguzhan Selvi (73.)
Schiedsrichter: Bernd Keil (Wassertrüdingen)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - SV Tiefenbach 1:2 (0:1)
Erneute Verletzungen im Team von Thomas Rüger sorgte für eine abermals veränderte Startelf. Die neu formierte Mannschaft schlug sich tapfer, die Niederlage wurde vom Schiedsrichter besiegelt.
Die Gäste dominierten in Halbzeit Eins das Geschehen. Florian Meißner setzte mit einem Lattenknaller in der 12. Minute ein erstes Ausrufezeichen. Im eigenen Spiel war zu wenig Bewegung, nur bedingt kam man zu Torchancen. Die beste hatte Jochen Straub mit einer Direktabnahme nach einem Eckball In der 45. Minute sorgte Patrick Kuyszczuk für die Führung der Tiefenbacher. Diesem Treffer ging allerdings eine Abseitsstellung voraus.
Nach dem Wechsel war Bühlerzell aggressiver, Anthony Riek markierte in der 50. Minute den 1:1 Ausgleich. Florian Meißner traf in der 63. Minute aus erneuter Abseitsposition zur Gästeführung. Die Schlussphase wurde dann hitzig. 2 Fouls im Strafraum wurden vom Schiedsrichter nicht geahndet, beide Male wurde Armin Probst zu Fall gebracht. Man warf noch einmal alles nach vorne, Ingo Rettenmaier hatte die letzte Möglichkeit zum möglichen Ausgleich, sein Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp.
Torfolge:
0:1 Patrick Kuyszczuk (45.)
1:1 Anthony Riek (50.)
1:2 Florian Meißner (63.)
Spfr. Bühlerzell:
Rainer Kunz-Mark Riek (77. Christian Kilian), Günter Kiesel, Steffen Wild, Frank Günzel- Jan Gaugel, Frank Funk (46. Ingo Rettenmaier), Oliver Kielmayer (77. Michael Seuferlein), Armin Probst- Anthony Riek, Jochen Straub
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:
Reserven 2:0