Spielbericht Bezirksliga
Spfr. Bühlerzell – FC Taubertal 1 : 1 (0:0)
Bühlerzells gute Serie in Sachen Heimspiele ist gerissen. Gegen den FC Taubertal reichte es nur zu einem Unentschieden. Bitter allemal: der Ausgleich fiel in der 92. Minute, gleich danach war Schluss. Eine gefühlte Niederlage.
Erfreuliches gab es vor dem Spiel. Josef Wagner (37), wurde für sein 800. Spiel für die Sportfreunde geehrt. Als Spieler ist er ein Urgestein der Sportfreunde. Zudem ist er bereits seit fünf Jahren Abteilungsleiter.
Zum passenden Geschenk reichte es dies mal nicht. Mit maximal fünf Torschüssen nahmen die Gäste einen Zähler mit aus dem Bühlertal. Es war die zweite Minute der Nachspielzeit, als der eingewechselte Florian Olkus zum 1:1 ausgleichen konnte. Unmittelbar war danach war Schluss.
Riesengroße Freude bei den Gästen, genau so großer Frust bei den Gastgebern.
Sie hatten Feldvorteile in Prozenten von mindestens 85 zu 15. Sie waren aber nicht in der Lage, dies entsprechend um zu setzten. Die erste Halbheit war torlos verlaufen. Trotz Einbahnstraßenfußball mit ganz wenigen Ausnahmen gelang es Bühlerzell nicht, gegen die sich wehrende und gut gestaffelte Gäste – Defensive sich entscheidend zu präsentieren. Die zündenden Ideen fehlten letztendlich. Was an zwei, drei Möglichkeiten da war, wurde vergeben.
Dennoch das 1:0 in der 63. Minute. Nach Foul an Jens Fasora verwandelte Edwin Rieg den Strafstoß zum 1:0. Danach zwei Big-Point Chancen zum zweiten Tor, zur möglichen Vorentscheidung. Gleich nach dem Führungstor scheiterte der eingewechselte Heiko Müller mit seinem Kopfball am reaktionsschnellen Gäste – Torhüter David Dries (65.). Nach 80 Minuten war es der ebenfalls eingewechselte Sven Rüger, der den Ball in bester Position übers Tor setzte.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Ralph Schön, Edwin Rieg, Michael Hannemann,
Johannes Nübel (56. Heiko Müller), Tobias Becker, Jörg Rosenfeld (68. Sven Rüger), Jens Fasora,
Mike Dörr (89. Mark Riek).
Torfolge: 1:0 Edwin Rieg (63. / Foulelfmeter), 1:1 Florian Olkus (92.).
Schiedsrichter: Dennis Wirth (Stein a.K.)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A2:
TV Rot am See - Spfr. Bühlerzell II 5:2 (2:2)
Auf Grund des weiter anhaltenden Verletzungspechs trat unsere Zweite mit erneut verändertem Kader die Reise nach Rot am See an. Vor allem die Abwehr hatte in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt und ehe man sich im Spiel befand, führte der Gastgeber mit 1:0, Julian Wacker köpfte den Ball unereichbar nach einer Ecke in die Maschen. Die Anfangsphase war geprägt von Toren. Matthias Ludewig erzielte in der 11. Spielminute den 1:1 Ausgleich, Jürgen Bahle besorgte mit einer schönen Flanke die Vorarbeit.. 3 Minuten später führte erneut der Gastgeber, Vitali Panin traf per Schuss aus 18 Metern ins Tor. Armin Probst glich in der 18. Minute erneut aus, sein Sololauf schloss er überlegen ab.
Nach 25. Minuten verflachte das Spiel zusehends.
Nach der Halbzeit erzielte Anthony Riek das vermeintliche 2:3, der Treffer wurde wegen Handspiel allerdings aberkannt. In der 61. Minute folgte dann die Spielentscheidende Szene. Nach einer hohen Flanke in den Zeller Strafraum verschaffte sich ein Spieler mit einem Bodycheck in gewohnter Football-Manier einen Vorteil, der Schiedsrichter übersah diese Attacke. Nutznießer war Julian Wacker der mit seinem 2. Treffer an diesem Tag den Gastgeber auf die Siegerstraße brachte.
5 Minuten später traf Vitali Panin zum 4:2, Steffen Wild besorgte mit einem Eigentor den 5:2 Endstand (78. Minute)
Spielerisch tat man in Hälfte Zwei viel zu wenig. Die Gastgeber waren besonders bei Standards immer gefährlich, man ließ zu viele dieser Aktionen zu.
Torfolge:
1:0 Julian Wacker (2.), 1:1 Matthias Ludewig (13.), 2:1 Vitali Panin (16.) ,2:2 Armin Probst (18.)
3:2 Julian Wacker (61.), 4:2 Vitali Panin (66.), 5:2 Steffen Wild (78.)
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele- Marco Mai, Johannes Köger (85. Michael Seuferlein), Steffen Wild, Daniel Schwarz (76.Matthias Stöcker)- Armin Probst, Frank Funk, Matthias Ludewig, Jürgen Bahle (65. Oliver Kielmayer)-Anthony Riek, Jochen Straub
Reserven: 1:1
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2: