Spielbericht Bezirksliga
Spfr. Bühlerzell – FC Langenburg 4:0 (1:0)
Bühlerzell kann sich weiterhin auf seine derzeitige Heimstärke verlassen. Gegen den FC Langenburg gab es gestern einen klaren 4:0 Heimsieg. Letztendlich hätte das Ergebnis noch wesentlich deutlicher ausfallen können. Lediglich in der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel vom Ergebnis her noch offen halten.
Vor dem Spiel wurde Bühlerzells Torhüter Christian Ott für sein 500. Spiel im Trikot der Sportfreunde geehrt. Im Spiel gab es dann das passende Geschen in Form eines Sieges mit dem zweiten zu Null in dieser Saison.
Die Gastgeber gingen auf dem tiefen Boden von Beginn an ein hohes Tempo. Es war viel Bewegung im Spiel. Die Faust – Truppe überzeugte durch ihr Flachpasspiel, mit dem sie den FC immer wieder unter Druck setzten konnten. Die Gäste kamen vor der Pause durch Christian Kuschel (20.) und Florian Hartweg (23.) zu ihren besten Chancen. Bis dahin hätten Tobias Becker (2.), Edwin Rieg (12.) und Mike Dörr (17.) Bühlerzell aber auch in Front bringen können.
Nach 28 Minuten gingen die Sportfreunde in Führung. Marcus Becker setzte sich von der rechten Seite kommend nach innen durch, zog mit links ab, Langenburgs Torhüter Ralf Möbius konnte noch parieren, den Abpraller schob Mike Dörr zum 1:0 über die Linie. Dies bedeutete eine verdiente Pausenführung.
Fünf Minuten nach Wiederbeginn war es Tobias Becker, der nach guter Einzelleistung aus 18 Metern halblinks abzog. Der Ball sprang vom Innenposten zum 2:0 über die Linie. Das Spiel hatte seine Vorentscheidung, zumal bei den Gästen sich mehr und mehr ein Kräfteverschleiß bemerkbar machte.
Nach Steilpass von Heiko Müller war es Mike Dörr, der incl. Torhüter vier Gästespieler ins leere laufen ließ und den Ball zum 3:0 über die Linie schob. Das 4:0 ging in der 66. Minute auf das Konto von Johannes Nübel, der aus 12 Metern halbhoch traf.
Danach hatten die Sportfreunden noch vier, fünf weitere, zum Teil erstklassige Möglichkeiten, um das Ergebnis noch deutlich zu gestalten. Pech hatte Mike Dörr, dessen Freistoß Ralf Möbius noch an den Pfosten lenken konnte.
Bühlerzells gute Bilanz gegen Langenburg:
Fünf Spiele, fünf Siege, 27:2 Tore.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Ralph Schön, Edwin Rieg (70. Jörg Rosenfeld),
Michael Hannemann (70. Matthias Ludewig), Marcus Becker, Heiko Müller (61. Jens Fasora),
Tobias Becker, Johannes Nübel, Mike Dörr.
Torfolge: 1:0 Mike Dörr (28.), 2:0 Tobias Becker (50.), 3:0 Mike Dörr (55.),
4:0 Johannes Nübel (66.)
Schiedsrichter: Benjamin Schmidt (Obereisesheim)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Spielbericht Kreisliga A 2
Spfr. Bühlerzell II – SV Westgartshausen 3:4 (1:0)
In der ersten halben Stunde gab es nicht viel Nennenswertes in dieser Partie. Beide Mannschaften zeigten wenig Entschlossenheit und leisteten sich zu viele Fehler. Als erster fingen sich die Platzherren. Gegen Ende der ersten Hälfte erspielten sie sich Vorteile. Nach Vorarbeit von Jochen Wengert und Jochen Straub konnte Anthony Riek in der 38. Minute das 1:0 erzielen.
Die zweite Halbzeit sollte vor allem für Bühlerzell ein Wechselbad der Gefühle werden. Wenige Sekunden nach Wiederbeginn konnten die Gäste durch Frank Schöller zum 1:1 ausgleichen. Nach 52 Minuten brachte Jens Ehrmann die Gäste in Führung. Die Schlussphase hatte es dann in sich. In der 80. Minute sorgte wiederum Jens Ehrmann für das 1:3. Bühlerzell bewies aber Moral. Jochen Wengert erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 83. Min. das 2:3. Drei Minuten später vollendete Armin Probst einen Alleingang mit dem 3:3 Auslgeichstreffer. In der Nachspielzeit unterlief dann Bühlerzells Torhüter im Anschluss an einen Eckball ein Eigentor zum 3:4 Endstand.
Spfr. Bühlerzell II:
Rainer Kunz, Marco Mai, Mark Riek, Johannes Köger, Ingo Rettenmaier (70. Frank Günzel),
Jochen Wengert, Jan Gaugel (58. Matthias Stöcker), Frank Funk (46. Jürgen Bahle), Armin Probst,
Jochen Straub, Anthony Riek.
Torfolge:
1:0 Anthony Riek (38.), 1:1 Frank Schöller (46.), 1:2 Jens Ehrmann (52.),
1:3 Jens Ehrmann (80.), 2:3 Jochen Wengert (83.), 3:3 Armin Probst (86.),
3:4 Rainer Kunz (91. / ET)
Schiedsrichter: Klaus Munz (Geschwend)
Reserven: 4:3
Auch diese Partie war eine höchst abwechslungsreiche Angelegenheit. Durch ein Eigentor war das 1:0 entstanden. Die Gäste sorgten mit zwei Toren für das zwischenzeitliche 1:2. Noch vor dem Pausenpfiff konnte Jochen Straub ausgleichen. Matthias Stöcker sorgte dann für mit dem 3:2 für die erneute Führung. Matthias Tschemernjak konnte auf 4:2 erhöhen, ehe die Gäste mit dem Anschlusstor zum 4:3 nochmals heran kamen. Dieses Ergebnis wurde aber relativ sicher über die Zeit gebracht.
Zum Einsatz kamen:
Steffen Haag, Viktor Maier, Adam Brachmann, Daniel Schwarz, Jörg Maisch, Frank Günzel, Nile Hawthorne, Michael Seuferlein, Thomas Rüger, Matthias Stöcker, Jochen Straub – Klaus Schiele, Matthias Tschemernjak, Oliver Kielmayer.
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2: