Bezirksliga Hohenlohe:
TSV Sindringen – Spfr. Bühlerzell 4:3 (1:1)
Nach dem Erfolg gegen Crailsheim gab es für die Bühlerzeller gestern wieder einen Rückschlag. Erstmals konnte sich der TSV Sindringen gegen die Sportfreude behaupten, gewann dank eines Last-Minute-Treffers in der 90. Minute mit 4:3 und sicherte sich damit die ersten Zähler in der neuen Saison. Dabei hatten die Gäste zwei mal in Führung gelegen.
Die Partie begann verheißungsvoll. Nach einem direkten Zuspiel von Michael Hannemann war Marcus Becker rechts frei durch und traf aus 18 Metern ins lange Eck zum 0:1. Nur 120 Sekunden später konnte Panagiotis Tsimtsiridis nach Steilpass zum 1:1 ausgleichen. Allerdings ging diesem Treffer wohl ein Handspiel voraus. Es sollte nicht die einzige diskutierbare Schiedsrichterentscheidung an diesem Tage bleiben.
Bis zur Pause hatte Bühlerzell dann mehr Ballbesitz. Gastgeber Sindringen agierte meist aus der Tiefe heraus mit weiten Bällen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß verzog Christian Baier in der 17. Minute nur knapp. Nach 33 Minuten scheiterte er mit einer weiteren Möglichkeit an Zells Keeper Nils Hägele.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste das Spiel in die Hand. Nach Zuspiel von Mike Dörr konnte sich Michael Hannemann incl. Torhüter gegen drei Sindringer durchspielen und schob den Ball zum 1:2 in die Maschen. Kurz zuvor war Heiko Müller mit einem Kopfball an TSV - Torhüter Yannick Krauß gescheitert. Kurz nach dem 1:2 gab es weitere gute Möglichkeiten für Mike Dörr (60.) und Heiko Müller (62.).
Wie aus dem Nichts kam Sindringen wieder ins Spiel. Ein weiter Ball, Torjäger Christian Baier setzte sich eins gegen eins durch und traf zum 2:1 (67.). Nur vier Minuten war es wieder Christian Baier, dies mal gegen drei Bühlerzeller, der aus halblinks flach zum 3:2 traf. Das Spiel war damit vollkommen gekippt. In der 85. Minute war es Mike Dörr, der nach einer tollen Vorarbeit von Marcus Becker an der rechten Seite zum 3:2 einschießen konnte.
Wenigstens ein Punkt für Bühlerzell? Nein – in der Schlussminute kam wieder ein weiter Ball, dies mal war es Panagiotis Tsimtsiridis, der sich eins gegen eins durchsetzte und flach zum 4:3 einschießen konnte. Unmittelbar danach war Schluss.
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele,
Matthias Gronbach (77. Jochen Wengert), Jörg Rosenfeld, Ralph Schön, Edwin Rieg,
Michael Hannemann, Marcus Becker, Heiko Müller, Tobias Becker,
Sven Rüger (64. Johannes Nübel), Mike Dörr.
Torfolge:
0:1 Marcus Becker (4.), 1:1 Panagiotis Tsimtsiridis (6.), 1:2 Michael Hannemann (59.),
2:2 Christian Baier (67.), 3:2 Christian Baier (67.), 3:3 Mike Dörr (85.),
4:3 Panagiotis Tsimtsiridis (90.).
Schiedsrichter: Klaus Lahr (Niederstetten)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga A 2:
SV Gründelhardt – Oberspeltach - Spfr. Bühlerzell II 1:2 (1:1)
Bühlerzells Zweite bleibt auch nach dem dritten Saisonspiel ungeschlagen. Der Gastgeber aus Gründelhardt war von Beginn an spielbestimmend, das glücklichere Ende hatten allerdings die Gäste aus Bühlerzell.
Bereits nach 4 Minuten hatte Ralf Dörr nach schöner Annahme die Führung auf dem Fuß, Christian Ott im Zeller Tor verhinderte den frühen Rückstand. Christoph Glump setzte wenige Minuten später seinen Kopfball nur knapp neben das Tor. Besonders über die Flügel kamen die Gastgeber im Laufe des Spiels zu zahlreichen Gelegenheiten.
6 Minuten vor der Halbzeit erzielte Sebastian Korcz die Führung für Bühlerzell, nach einem strammen Freistoß von Ingo Rettenmaier stand er goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Die Führung währte aber nicht lange, im Gegenzug fiel der verdiente Ausgleich, nach schöner Flanke von der linken Seite drückte Fabian Strasser den Ball per Kopf über die Linie.
Nach dem Wechsel waren die Gründelhardter klar spielbestimmend, zwingende Chancen hatten sie aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht.
Durch einen Enlastungsangriff gingen die Zeller in der 75. Minute wiederum in Führung, der eingewechselte Oliver Kielmayer schlenzte den Ball ins rechte obere Toreck.
In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne, Christian Ott konnte zweimal großartig parieren, Marco Mai klärte nach einer Schuss von Ralf Dörr auf der Linie. Zu mehr reichte es für die Gründelhardter allerdings nicht.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott – Chalid Mohammed Ali, Ingo Rettenmaier (Johannes Köger), Simon Köger, Marco Mai – Mark Riek (Oliver Kielmayer), Frank Funk, Jens Fasora, Viktor Maier (Jochen Straub) - Matthias Ludewig, Sebastian Korcz
Torfolge: 0:1 Sebastian Korcz (39. Minute), 1:1 Fabian Strasser (40. Minute), 1:2 Oliver Kielmayer (75. Minute)
Schiedsrichter: Anton Nagler (Pfahlheim)
Reserven: 2:2
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften am Sonntag den 06.09.2009:
SPFR. Bühlerzell I – TSV Hessental 15.00 Uhr
SPFR. Bühlerzell II – TSV Ilshofen 13.15 Uhr
SPFR. Bühlerzell III – TSV Ilshofen II 11.30 Uhr