Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 2. Spieltag

Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim II 3:2 (2:0)

Das erste Heimspiel brachte das Erfolgserlebnis für Bühlerzell. Nach Niederlage zum Saisonauftakt und Pokalaus gewannen die Sportfreunde gestern gegen den TSV Crailsheim II mit 3:2. Entscheidenden Anteil hatte der zweifache Torschütze Jörg Rosenfeld.

Die Gastgeber zeigten sich deutlich verbessert. Sie spielten eine gute erste Halbzeit und lagen dabei völlig verdient mit 2:0 vorne. Allerdings hatten die Gäste schon nach zwei Minuten eine erste gute Einschussmöglichkeit ausgelassen. Danach aber waren die Zeller Chef im Schäufelfeld, erspielten sich ihre Möglichkeiten, ließen dem Gegner keine zu. Jörg Rosenfeld brachte seine Farben in der 20. Minute per Kopfball nach Eckball in Führung. Kurz zuvor scheiterte Armin Probst an Gästekeeper Tobias Milbradt (17.), wenig später ging der Schuss von Marcus Becker nur knapp drüber (25.). In der 40. Minute erhöhten die Platzherren. Der Steilpass von Marcus Becker auf den antrittsschnellen Matthias Gronbach, nach dessen Hereingabe scheiterte erst Mike Dörr, doch im zweiten Versuch war es Marcus Becker, der den Ball zum 2:0 in die Maschen setzte.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein anderes Spiel. Die Gäste verkürzten in der 47. Minute durch Patrick Hägele auf 2:1. Nun war es ein Schlagabtausch, ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten haben sollten. Die Beck – Truppe nun offensiver eingestellt, störte die Sportfreunde oft schon im Aufbau in deren Hälfte. Dennoch sollte Bühlerzell ein kleines Plus an klaren Torchancen haben.

Für das 3:1 sorgte wiederum der aufgerückte Jörg Rosenfeld. Nach Eckball und Direktabnahme Marcus Becker traf er aus kurzer Entfernung zum 3:1 in der 62. Minute. Neun Minuten später traf Semih Dalyanei mit einem Freistoß nur die Oberkante der Latte des Zeller Tores. Arthur Reiswich konnte in der 77. Minute per Flachschuss auf 3:2 verkürzen. Zu mehr reichte es für die Gäste nicht mehr. Aufgrund der ersten Hälfte ist Bühlerzells Sieg verdient. Nach der Pause galt es aber einige brenzlige Situationen zu überstehen.

Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld (83. Josef Wagner), Ralph Schön,

Edwin Rieg, Michael Hannemann, Tobias Becker (70. Johannes Nübel), Marcus Becker,

Armin Probst, Heiko Müller, Mike Dörr (89. Jens Fasora).

Torfolge:

1:0 Jörg Rosenfeld (20.), 2:0 Marcus Becker (40.), 2:1 Patrick Hägele (47.),

3:1 Jörg Rosenfeld (62.), 3:2 Arthur Reiswich (77.).

Zuschauer: 266

Schiedsrichter: Ismail Haliti (Hofherrnweiler)

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe



Spfr. Bühlerzell II – VfB Jagstheim 1:1 (1:0)

Gastgeber und Aufsteiger hatte gute erste 25 Minuten. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Das Geschehen spielte sich ohne weitere große Höhepunkte meist in Jagstheims Hälfte ab. Schon in der 10. Minute hatte Sebastian Korcz mit einem Heber für das 1:0 gesorgt. Die Gäste hatten ihre erste Möglichkeit erst kurz vor dem Pausenpfiff bei einem Kopfball nach Eckball von Benjamin Hippe.

In Halbzeit zwei agierte die Neber – Truppe wesentlich offensiver und wurde spielbestimmende.

Nun spielte sich das Geschehen bis auf wenige Ausnahmen in der Zeller Hälfte ab. In der 70. Minute war es Sascha Kranz, der zum 1:1 Ausgleich einschießen konnte. Ein Tor, das in der Luft lag. Zwar hatte Bühlerzell auch noch die ein, zwei vergebenen Möglichkeiten. Dem Sieg näher waren aber ohne jeden Zweifel die Gäste.

Spfr. Bühlerzell:

Lars de Gruyter, Chalid Mohammed Ali, Marco Mai, Simon Köger, Ingo Rettenmaier,

Frank Funk, Jochen Wengert, Viktor Maier (61. Jan Gaugel), Mark Riek, Matthias Ludewig,

Sebastian Korcz (80. Jochen Straub).

Torfolge: 1:0 Sebastian Korcz (10.), 1:1 Sascha Kranz (70.)

Schiedsrichter: Ricardo Kosche (Fichtenberg).

Reserven: 2:1



Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2: