Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Bezirkspokal: 4.Runde

Spfr. Bühlerzell – FSV Hollenbach II 3:4 (1:4)

Bühlerzell hatte einen Start nach Maß. Schon nach sieben Minuten hatte Michael Hannemann nach Vorarbeit von Armin Probst für das 1:0 gesorgt. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und zeigten schnellen Angriffsfußball. Binnen 13 Minuten machten sich aus dem 1:0 ein 1:3. In der 10. Minute traf Rene Baake mit einem schnell ausführten Freistoß aus 17 Metern zum 1:1. Vier Minuten später war es Michael Rebmann, der in halbrechter Position glänzend frei gespielt wurde und zum 1:2 einschießen konnte. Das 1:3 ging in der 20. Minute auf das Konto von Thomas Walz, der nach einem Abpraller den Ball zum 1:3 in die Maschen setzte. Armin Probst hatte dann in der 33. Minute eine Großchance zum 2:3, zielte aber knapp am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war es wieder Michael Rebmann, der nach Rechtsflanke per Kopfball aus 11 Metern traf.

Die Sportfreunde gaben sich aber nicht geschlagen. Hollenbach ging in der

2. Halbzeit nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte. Marcus Becker verkürzte in der 51. Minute nach Diagonalpass von Armin Probst auf 2:4. 62 Minuten waren gespielt, als ein Hollenbacher Spieler bei der Möglichkeit von Michael Hannemann auf der Linie klärte. Das 3:4 markierte der zur Halbzeit eingewechselte Heiko Müllerin der 82. Minute, wieder hatte Armin Probst die Vorarbeit geleistet.

Bühlerzell mobilisierte in den verbleibenden Minuten alle Kräfte, zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Hollenbach legte den Grundstein zum Weiterkommen in Halbzeit eins. Was Halbzeit zwei betrifft, da sahen die Zuschauer eine andere Bühlerzeller Mannschaft, die aber letztendlich das Aus im diesjährigen Wettbewerb nicht mehr vermeiden konnte.

Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele,

Josef Wagner (46. Tobias Becker), Jörg Rosenfeld, Ralph Schön, Edwin Rieg,

Matthias Gronbach, Michael Hannemann, Marcus Becker, Armin Probst,

Jens Fasora (46. Heiko Müller), Mike Dörr (78. Johannes Nübel).

Torfolge:

1:0 Michael Hannemann (7.), 1:1 Rene Baake (10.),

1:2 Michael Rebmann (14.), 1:3 Thomas Walz (20.), 1:4 Michael Rebmann (40.),

2:4 Marcus Becker (51.), 3:4 Heiko Müller (82.).

Schiedsrichter: Ingo Belschner (Elpersheim)




Spfr. Bühlerzell II – SV Wachbach 1:4 (1:2)

Auch für Bühlerzells Zweite kam das Aus am gestrigen Mittwoch. „Bezirksliga-Dino“ Wachbach hatte in dieser lange ausgeglichenen Partie den längeren Atem und damit das bessere Ende für sich. Wachsbachs neuer Spielertrainer Marcel Feuchtmüller hatte schon in der 5.Min, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, für das 0:1 gesorgt. Nach 13 Minuten traf Bühlerzells Jochen Wengert nur den Pfosten. Das 1:1 fiel in der 26. Minute, als Ingo Rettenmaier einen Freistoß aus gut 22 Metern rechts oben in den Winkel setzte. Nur zwei Minuten später war es Matthias Wagner, der für den 1:2 Halbzeitstand sorgte. Die Spielanteile dieser ersten Halbzeit waren verteilt, das Chancenplus hatten die Gastgeber gehabt.

Nach einer Stunde hatten die Platzherren eine richtig gute drangvolle Phase, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach 72 Minuten traf Alexander Weihbrecht zum 1:3. Dies war im Nachhinein eine Vorentscheidung. Vier Minuten vor Spielende markierte Tobias Riegel den Treffer zum 1:4 Endstand. Bühlerzells Zweite musste sich dem klassenhöheren SV Wachbach beugen, zeigte aber über weite Strecken eine mehr als nur ordentliche Leistung.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott,

Chalid Mohammed Ali, Marco Mai, Ingo Rettenmaier, Simon Köger,

Mark Riek (55. Jan Gaugel), Frank Funk (65. Jochen Straub), Viktor Maier, Jochen Wengert,

Matthias Ludewig, Sebastian Korcz.

Torfolge: 0:1 Marcel Feuchtmüller (5.), 1:1 Ingo Rettenmaier (26.), 1:2 Matthias Wagner (28.),

1:3 Alexander Weihbrecht (72.), 1:4 Tobias Riegel (86.).

Schiedsrichter: Peter Mosgallik (Goldbach)