Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball-Aktive 2021/2022: Ergebnisse 5. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:

Sportfreunde Bühlerzell – Sportfreunde Leukershausen-Mariäkappel 2:2 (0:1)

Beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn im Schäufelfeld war es anfangs ein behäbiges Spiel beider Mannschaften. Die Chancen waren Mangelware und wenn der Ball mal auf das Tor kam folgte dies meistens aus einer Standardsituation. Die erste richtige Toraktion, die auch direkt zum Tor führte, vollendete Thomas Kreidl nach Solo von Leukershausens starkem Bubacarr Saidy. Die Bühlerzeller wollten jetzt natürlich auf den Rückstand antworten. Eine große Chance konnten die Bühlerzeller durch Fabian Zühlke noch auf das Tor von Gästeschlussmann Dominik Labusga bringen, der jedoch stark reagierte. Somit ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde es erstmals nach 59 Minuten spannend als der eingewechselte Florian Kachel, den Ball noch kurz vor Leukershausens Kai Kranz klären konnte. Die Gäste konzentrierten sich nun auf das Verteidigen und Kontern. Die Bühlerzeller wussten bis auf einen Schuss von Max Schwarz aus 20 Metern, der knapp am Tor vorbei ging, bis dahin wenig entgegen zu setzen. Doch dann wurde es richtig spannend. Bühlerzells Marco Wengert schoss den Freistoß, der zum Ausgleich nach 85 Minuten aus 25 Metern führte, auf das kurze Eck und das Spiel war wieder offen. 6 Minuten später kam es noch besser für die Heimmannschaft. Philipp Krupp steckte außen auf Niklas Kurz durch, welcher in der Mitte Joker Max Schwarz fand, der zum 2:1 für Bühlerzell einschob.

Die Freude bei den Zellern war riesig, jedoch nur kurz. Denn eine Minute nach dem Rückstand für Leukershausen köpfte Nico Bäuerle die Gäste zum 2:2 Ausgleich nach Flanke von Thomas Kreidl. Dies war auch der Endstand. Für Bühlerzell ein unglückliches Unentschieden, jedoch aufgrund der 90 Minuten insgesamt ein verdientes Unentschieden.

Leukershausen hat am 6. Spieltag spielfrei. Die Sportfreunde Bühlerzell fahren zur Spvgg Gammesfeld.

Bericht von Raphael Funk

Alle Partien und die Tabelle der Bezirksliga:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bezirksliga-bezirk-hohenlohe-bezirksliga-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER6R0I3S000005VS5489B4VT8SVH36-G#!/

 

Kreisliga B3:

Spfr. DJK Bühlerzell II - TSV Eutendorf 5:2 (3:2)

Drei Spiele, 23:0 Tore – diese außergewöhnliche Bilanz wiesen die Sportfreunde Bühlerzell II vor dem Spiel gegen Eutendorf vor. Zwar sorgte der gute Saisonauftakt für Freude und auch Selbstvertrauen, aber zu hoch wollte das niemand hängen, schließlich waren noch keine stark eingeschätzten Konkurrenten dabei.

Gegen den TSV Eutendorf schien es zunächst, als ob es wieder einen Kantersieg geben würde. Nach etwas mehr als 20 Minuten stand es 3:0 für dominierende Bühlerzeller, Eutendorf lief nur hinterher. „Da habe ich mir Sorgen gemacht“, gestand Eutendorfs Trainer Stefan Ledwig. „Wir hatten am Freitag noch ein Nachholspiel, der Akku war einfach nicht aufgeladen.“

So schön die ersten Tore der Bühlerzeller herausgespielt waren – exemplarisch stand dafür der dritte Treffer, als Nico Hägele den mitgelaufenen Timo Müller bediente – die Gastgeber wurden nachlässig. Und das wussten die Gäste zu nutzen, die nun immer mehr Zweikämpfe gewannen und die sich öffenenden Räume nutzten.

„Für den Kopf war das schnelle 3:0 gar nicht gut“, meinte Trainer Frank Nagel. „Und dann bekommen wir im Prinzip zwei Mal das gleiche Tor“, ärgerte er sich. Jeweils nach einem Freistoß kurz außerhalb des Strafraums passten die Eutendorfer zentral vors Tor, wo zunächst Vasile Alexandru und kurz darauf Maxi Stowasser verwandelten. Der zweite Treffer fiel sogar mit Ansage. „Maxi, bist du da“, fragte Florian Saljani. Als dieser bejahte, passte Saljani den Ball, Stowasser vollendete zum Anschlusstreffer. Torwart Nils Hägele, für den es die ersten Gegentreffer der Punktspielrunde waren, rettete kurz vor dem Wechsel die Pausenführung für Bühlerzell mit einer starken Parade.

Doch nach der Halbzeit zogen die Gastgeber wieder das Tempo an. Nun lief der Ball wieder wesentlich dynamischer durch die eigenen Reihen. Zwar musste Bühlerzell länger bis zum 4:2 warten, doch der Treffer des eingewechselten Lukas Pfitzer war verdient. Kurz darauf erzielte dieser sogar noch sein zweites Tor. So lautete das Fazit von Frank Nagel: „Glücklich, aber nicht ganz zufrieden.“ 

Unzufrieden war man beim TSV Eutendorf nicht. Nach der schwachen Anfangsphase „haben wir gut mitgehalten“, so Stefan Ledwig. Die Entscheidung, freiwillig aus der Kreisliga A in die Kreisliga B zu gehen, sei „völlig richtig“ gewesen. „Wir haben hier so viele junge Spieler, die noch Erfahrung sammeln müssen.“

Tore: 1:0 Robin Binder (2.), 2:0 Nico Hägele (11.), 3:0 Timo Müller (21.), 3:1 Vasile Alexandru (33.), 3:2 Maxi Stowasser (40.), 4:2 und 5:2 Lukas Pfitzer (70., 80.)

Besonderes Vorkommnis: Nils Hägele (Bühlerzell) hält einen Foulelfmeter von Vasile Alexandru (90.)

Bericht von Hartmut Ruffer (Haller Tagblatt)

Alle Partien und die Tabelle der Kreisliga B3:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/kreisliga-b3-bezirk-hohenlohe-kl-kreisliga-b-herren-saison2122-wuerttemberg/-/staffel/02ER7KAGSC000007VS5489B4VT8SVH36-G#!/

 

Die Reserve war am vergangenen Wochenende spielfrei.

 

Die nächsten Spiele unserer Sportfreunde am Sonntag, den 19.09.2021:

SpVgg Gammesfeld - Spfr. Bühlerzell I (15:00 Uhr)

SGM Großaltdorf / Ilshofen III - Spfr. Bühlerzell II (15:00 Uhr)

SGM Großaltdorf / Ilshofen (Reserve) - Spfr. Bühlerzell III (13:00 Uhr)

Foto: Hartmut Ruffer
Foto: Hartmut Ruffer