Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

WFV-Pokal: 1. Runde

Spfr. Bühlerzell – FV Ingersheim 2:3 (0:1)

Aus in Runde eins. Bühlerzells Sportfreunde verloren am Samstag das WFV – Pokal – Spiel gegen den Landesligaaufsteiger FV Ingersheim knapp mit 2:3. Trotzdem war die Mannschaft von Trainer Manfred Faust lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner.

In der ersten halben Stunde kontrollierten beide Abwehrreihen das Geschehen. Es fiel beiden Angriffsreihen schwer, sich durch zu setzen. Zwei zumindest halbwegs gute Möglichkeiten hatten die Gastgeber, als Neuzugang Jens Fasora in der 15. und 26. Minute im letzten Moment noch abgeblockt werden konnte.

Wie aus dem Nichts gingen die Gäste in der 43. Minute in Führung. Nach einem Zeller Abwehrschnitzer war Daniel Schick frei durch und machte ganz überlegt per Flachschuss das 0:1.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff machten die Gäste dasselbe Geschenk. Armin Probst war zur Stelle und konnte zum 1:1 ausgleichen. In der 65. Minute erhielten die Gäste einen höchst fragwürdigen Freistoß nahe der Straufraumgrenze. Spielmacher Björn Rothkopf, zweifelsohne stärkster Akteur seiner Mannschaft, verwandelte diesen direkt zum 1:2. Nur 60 Sekunden später bot sich Marcus Becker nach Pass von Jens Fasora die Doppelchance zum Ausgleich, er scheiterte jeweils am glänzend reagierenden Gäste –Torwart Philipp Bürkle.

Im weiteren Verlauf kontrollierten die Gäste das Geschehen. Sie hatten letztendlich das bessere Stehvermögen. Zells Keeper Christian Ott verhinderte in der 75. Minute mit einer Glanztat bei einer Direktabnahme von Daniel Schick das dritte Tor. Machtlos war er aber in der 77. Minute, als wiederum Björn Rothkopf zum 1:3 traf. Michael Hannemann konnte in der 86. Minute noch auf 2:3 verkürzen – am Aus der Sportfreunde in diesem Wettbewerb sollte dies nichts mehr ändern.

Trainer Manfred Faust sah diese Partie als guten Test. Eine Stunde lang hatte seine Truppe dem Gegner nicht viel zu gelassen.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott,

Josef Wagner, Jörg Rosenfeld (82. Mark Riek), Ralph Schön, Edwin Rieg,

Matthias Gronbach (82. Jochen Wengert), Michael Hannemann, Marcus Becker, Armin Probst,

Jens Fasora (70. Johannes Nübel), Heiko Müller (70. Tobias Becker).

Torfolge:

0:1 Daniel Schick (43.), 1:1 Armin Probst (54.), 1:2 / 1:3 Björn Rothkopf (65./77.)

2:3 Michael Hannemann (86.).

Schiedsrichter: Martin Adelsberger (Eggenrot)