Vorbericht Spfr. Bühlerzell – SV Westheim
Drei Mannschaften haben nach zwei Spieltagen in der Bezirksliga die optimale Ausbeute erreicht. Dass Bühlerzell darunter ist, kommt sicher etwas überraschend. Mehr als eine Momentaufnahme ist dies aber nicht. Auch das zweite Heimspiel beschert den Sportfreunden ein Altkreis-Derby. Zu Gast ist Vorjahresaufsteiger Westheim. Die Gäste sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet.
Der Saisonstart bei Gastgeber Bühlerzell darf als geglückt bezeichnet werden. Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen waren nach der Vorbereitung nicht zu rechnen. Zumal es gegen Gegner wie Untermünkheim und Gaisbach ging, denen in dieser Runde von vielen eine Rolle im Vorderfeld zugetraut wird. Und es waren zwei Siege, die aufgrund der spielerischen Leistung verdient waren.
In beiden Spielen hatte sich Bühlerzell ein Chancenplus nicht nur erspielen, sondern auch nutzen können. Hinzu scheint es so, dass die Sportfreunde Gegentore besser verarbeiten können als dies in den vergangenen Spielzeiten war. Das einzige Manko beim Spiel in Gaisbach war, dass es verpasst wurde, das Spiel früher zu entscheiden. Dies war beim Zwischenstand von 1:2 und 2:3 mehrmals möglich. Positiv dagegen, dass es dem Gegner kaum zugelassen wurde, sich Möglichkeiten aus dem Spiel heraus zu erarbeiten.
Jonas Nagy kam in Gaisbach nach seiner Verletzungspause zu einem Kurzeinsatz, verletzte sich aber unter der Woche im Training wieder am Sprunggelenk. Ansonsten dürfte Trainer Michael Hannemann der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung stehen.
Die Spiele unserer Herrenmannschaften am Sonntag, 13.09.2020:
Spfr. Bühlerzell I - SV Westheim 15:00 Uhr
TSV Unterdeufstetten I - Spfr. Bühlerzell II 15:00 Uhr
TSV Unterdeufstetten II - Spfr. Bühlerzell III - 13:00 Uhr
Alle Partien der Bezirksliga Hohenlohe:
Alle Partien der Kreisliga B3:
Alle Partien der Kreisliga B3 Reserve: