TSV Hessental – Spfr. Bühlerzell 3 : 2 (1:0)
Der TSV Hessental ist der diesjährige Gewinner des Hohenloher Bezirkspokales. Vor über 1000 Zuschauern gewann die Mannschaft um Spielertrainer Marc Greiner das Finale im Öhringer Otto-Meister-Stadion mit 3:2 gegen die Sportfreunde Bühlerzell.
Das Spiel war geprägt von einer verhaltenen ersten und einer wesentlich besseren zweiten Hälfte.
Schon nach wenigen Minuten bot sich Sportfreunde – Angreifer Mike Dörr eine erste Möglichkeit, er verzog jedoch aus halblinker Position. In der 39. Min. ging Hessental in Führung. Nach einem Freistoß war der Ball lange in der Luft, die Sportfreunde Abwehr nicht ganz im Bilde, und Niko Wollmershäuser traf aus kurzer Entfernung per Kopfball zum 1:0.
Gleich nach Wiederbeginn fiel der Ausgleich. Armin Probst hatte mit einem fulminanten Schuss aus gut 25 Metern getroffen. Es folgte die beste Phase der Bühlerzeller. Allerdings konnte aus dem Übergewicht kaum eine nennenswerte Torchance erspielt werden. Gefährlich war man nur aus der Distanz. Just in diese Phase hinein machte Hessental durch Hamadouch Boudia in der 71. Minute das 2:1. Diesem Treffer ließ Daniel Kolegov in der 82.Minute das 3:1 folgen. Der Anschlusstreffer von Michael Hannemann in der 90. Minute kam letztendlich zu spät.
Hessental gewann verdient, war an diesem Tage die um ein Tor bessere Mannschaft. Die Elf zeigte einen Tick mehr Siegeswillen.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach (82. Sven Rüger), Mark Riek (46. Jörg Rosenfeld), Ralph Schön,
Edwin Rieg (88. Anthony Riek), Marcus Becker, Tobias Becker (68. Jochen Wengert), Heiko Müller,
Michael Hannemann, Armin Probst, Mike Dörr.
Torfolge: 1:0 Niko Wollermershäuser (39.), 1:1 Armin Probst (46.), 2:1 Hamadouch Boudia (71.),
3:1 Daniel Kolegov (82.), 3:2 Michael Hannemann
Schiedsrichter: Edgar Reibel (Westernhausen)