Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Nachrichtenarchiv

Fasching: Hinweise zum Umzug

Der Bühlerzeller Faschingsumzug soll weiter das große Event und Highlight im Oberen Bühlertal bleiben.

Seit Jahren sind der Bühlerzeller Faschingsumzug und der anschließende Straßenfasching ein Riesen-Event und das Highlight des Faschings in Bühlerzell.
Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Alle Besucher sollen ihren Spaß und Freude an diesem schönen Tag haben.
Deshalb haben wir auch in diesem Jahr das begonnene Konzept weiter entwickelt, das die Sicherheit und den guten Ruf dieser Großveranstaltung gewährleisten soll.
Vor allem wird die Security gemeinsam mit der Polizei darauf achten, dass keine branntweinhaltigen Getränke zum Umzug mitgebracht werden. Unmäßiger Alkoholgenuss hat immer zur Folge, dass ein Teil dieser Besucher am Abend erheblichen Ärger bereitet und damit vielen anderen den Spaß verdirbt.
Um die Sicherheit und den Spaß am Fasching für alle Besucher möglichst optimal zu gewährleisten, haben Gemeinde, Polizei und Faschingsverein deshalb wieder wie im vergangenen Jahr gemeinsam die nachstehenden Regelungen festgelegt:

  • Wer Alkohol von außen mitbringt, erhält keinen Einlass zum Umzug!
  • An den Verkaufsständen ist am Faschingssamstag der Verkauf von branntweinhaltigen Getränken bis 15.00 Uhr verboten. Erlaubt sind Bier, Sekt, Wein oder Glühwein.
  • 16- bis 18-Jährige erhalten beim Security-Personal gegen Vorzeigen ihres Ausweises kostenlos ein farbiges Kontrollband. Damit haben sie die Berechtigung zum Kauf von nicht branntweinhaltigen alkoholischen Getränken.
  • Personen über 18 Jahre, die nicht zweifelsfrei als solche zu erkennen sind, erhalten beim Security-Personal gegen Vorzeigen ihres Ausweises kostenlos ein anders farbiges Kontrollband. Damit sind sie dann zum Kauf aller angebotenen Getränke berechtigt.
  • Keine Chance den K.O.-Tropfen – achten Sie auf unbeaufsichtigte offene Getränke
  • Die verstärkt eingesetzte Security erhält die Vollmacht, im Bedarfsfall das Haus- und Ordnungsrecht im Namen der Gemeinde auszuüben.

Wir Faschingsveranstalter sind zuversichtlich, damit gute Regeln zum Schutz unserer Besucher aufgestellt zu haben, und bitten alle um Unterstützung denn:
„Wir wollen Euch auch morgen noch lachen sehen.“

In diesem Sinne einen schönen Fasching in Bühlerzell und drei kräftige Bühlerzell  -  Awa!!!