Am Samstag, den 26. Oktober 2024, trafen sich die F-Junioren der SGM Bühlertal zu einem spannenden und dem diesjährig letzten wfv Feldspieltag beim TSV Sulzdorf. Pünktlich um 10 Uhr ging es los: Auf zwei Spielfeldern im 5-gegen-5 sowie einem Funino-Feld im 3-gegen-3 traten die jungen Kicker gegen Mannschaften aus Sulzdorf, Obersontheim, Vellberg und Hessental an. Für alle vier Bühlertaler F-Teams standen insgesamt vier Begegnungen auf dem Plan, in denen sie vollen Einsatz und Spielfreude zeigten.
Das Wetter am Vormittag war typisch für den Herbst – neblig und kühl, was jedoch der Begeisterung keinen Abbruch tat. Die SGM Bühlertal überzeugte mit starker Teamleistung und kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball. In spannenden Duellen gegen die anderen Teams gab es einige beeindruckende Tore, geschickte Pässe und leidenschaftliche Abwehraktionen zu sehen.
Die Funino-Mannschaft zeigte auf dem 3-gegen-3-Feld mit vier Minitore, wie flexibel und kreativ sie spielen kann. Durch das kleinere Spielfeld entstand eine besondere Dynamik, bei der die Spieler häufig die Möglichkeit zum Abschluss fanden, viele Ballkontakte hatten und einige sehenswerte Tore erzielten.
Am Schluss stand eines fest: Der Spaß am Fußball hat an diesem Vormittag gewonnen. Mit Freude, Fairplay und einem Lächeln im Gesicht gingen die Kinder vom Platz – jedes Spiel ein kleines Abenteuer, das sie als Team gemeistert haben.
Es spielten:
SGM Bühlertal (1-4)
Lias Riek, Josch Scheper, Leon Wilhelm, Lionel Leinweber, Samuel Beer, Tayo Riek, Finn Heil, Florian Blau, Ben-Luca Blau, Otto Schneider-Melero, Alexej Wilhelm, Johannes Schreiber, Maximilian Straub, Maximilian Morgenstern, Leonard Staudacker, Finn-Luca Weiland, Tim Rauscher, Tim Riedel.
Trainer und Betreuung vor Ort
Martin Faller, Stefan Riek, Alexander Heil, Sascha Morgenstern, Andreas Beer.